Ich habe das erste Mal bei @labelofsoul bestellt ( Ich habe das erste Mal bei @labelofsoul bestellt (Werbung/selbstgekauft) und wir probieren gemeinsam die drei Teile an. 
Alle drei Teile sind One size und bestehen aus 100 % Polyester/Polyacryl.

#curvynstyle #curvygirlfashion #labelofsoul #haul #keeporreturn #fadhionblogger #summerfashion
Life Lately: • Kindergeburtstag geschmissen, oh Life Lately:

• Kindergeburtstag geschmissen, ohne jemanden (sichtbar) zu traumatisieren.
• Schwester gefeiert wie Beyoncé. Kuchen war da. Musik auch.
• Beim Lasern festgestellt: Schönheit ist Schmerz und ich zahle sogar dafür.
• Plotten? Mehr Wutanfälle als Vinylfolien. Shirt ist trotzdem süß geworden.
• Essen fotografiert, als wär’s wichtig. War’s auch. Emotionales Gleichgewicht und so.

Fazit: Bin müde, aber stylisch. Und satt. Das reicht fürs Erste. 

#notesfromtheedge #chaosmitstil #karussellstattkarriere #lifestyle #plussizestyle #plotter #foodlover
Du fragst dich, ob der Moving Star 2000 (Werbung) Du fragst dich, ob der Moving Star 2000 (Werbung) auch auf unebenen Wegen klar kommt?

Klar – es ist kein Geländewagen, aber: leichte Feldwege, Parkwege oder Kopfsteinpflaster sind machbar!!

Ich teste das Gerät für alle, die selbst ein Hilfsmittel suchen - oder für Angehörige, die etwas Funktionales UND Ästhetisches finden möchten.
Wenn ich mit diesem Einblick weiterhelfen kann, freue ich mich sehr.

#rollstuhlleben #barrierefrei #hilfsmittel #electricwheelchair #mobilityaids #assistivetechnology #accessiblelife #movingstar2000 #designtrifftfunktion
Exposé meines Lebens! 🧑‍🦽 *„Du musst d Exposé meines Lebens! 
🧑‍🦽 *„Du musst dich nur ein bisschen mehr anstrengen.“*
Ein Satz, ungefragt, übergriffig und falsch.

Ich sitze im Rollstuhl, weil ich ihn brauche. Nicht, weil ich aufgegeben habe. Nicht, weil ich zu faul bin. Und schon gar nicht, weil ich Mitleid will.

Solche Kommentare zeigen, wie viel Unwissenheit es noch über Behinderung gibt – und wie wichtig Aufklärung ist.
✨ Behinderung ist kein Makel. Der Rollstuhl ist kein Gefängnis. Er ist für mich Freiheit.

#LebenMitBehinderung #Barrierefreiheit #AbleismusStoppen #Alltagsableismus #RollstuhlRealität #MehrAlsManSieht
Sommerfit 🐆 Werbung wegen Makierung Shirt & R Sommerfit 🐆

Werbung wegen Makierung

Shirt & Rock @studio_untold 
Schuhe @stevemaddeneu 

#curlyhaired #curlynatural #curvyblogger #curvyconfidence #plussizes ##fashionblogger #fashionstyle #summerfashion #summerlookbook #summerlook
Girls!! Bin im Sparmodus und diesen Tipp musste ic Girls!! Bin im Sparmodus und diesen Tipp musste ich teilen. Zum einen ist der Schuh wirklich der bequemste Schuh, den ich habe und ich greife immer zu diesem Schuh, wenn ich kann. Zum anderen ist aber das super teuer und wir können doch alle ein paar Cent gebrauchen in der Tasche. Folgt mir gerne für mehr Spartipps, wobei so oft teile ich jetzt keine…ist natürlich nur Spaß, aber folgt trotzdem.. 🤣
Ich hab seit 10 Jahren dasselbe Hilfsmittel und da Ich hab seit 10 Jahren dasselbe Hilfsmittel und dachte, ich müsse mit meinem alten Hilfsmittel klarkommen – weil mir das immer wieder vom Sanitätshaus gesagt wurde.
Erst kürzlich wurde ich endlich richtig beraten: 

👉 Mit einer fundierten Begründung vom Arzt & einem neuen Rezept ist ein Austausch jederzeit möglich*, wenn sich dein Gesundheitszustand verändert hat.

Bitte lass dir nicht einreden, dass du „warten musst“. Hol dir, was du brauchst – du hast ein Recht darauf. 🧠💪

**🛑 Triggerwarnung:** Bürokratische Ablehnung, medizinisches Gatekeeping
**⚠️ Disclaimer:** Ich teile persönliche Erfahrungen keine rechtliche Beratung. Sprich mit Fachpersonen, wenn du unsicher bist.

#Hilfsmittel #Barrierefreiheit #LebenMitBehinderung #ChronischKrank #Hilfsmittelversorgung #Sanitätshaus #BehinderungSichtbarMachen #NeurologischeErkrankung #SelbstbestimmtLeben #PatientInnenrechte #Behindertenrecht #DisabilityAwareness #RealTalk #HilfsmittelRecht
Look of the day 🖤 (Werbung) Dress & Shoes @stu Look of the day 🖤

(Werbung) Dress & Shoes @studio_untold 

#curlyhaired #curlynatural #curvyblogger #curvyconfidence #plussizes #fashionblogger #summerdress #summerlook #summerfashion #summerlookbook #summeroutfit
Drei Sommerkleider - drei Vibes | Werbung @sheego_ Drei Sommerkleider - drei Vibes | Werbung @sheego_fashion 

Welchen Vibe bevorzugst du? 

#outfitreel #trend #trending #outfitoftheday #outfitinspo #hm #mango #fashioninspo #fashioninspiration #fashionidea #fashionista #fashiongram #modesty #classic #fashionlover #fashionblogger #fashionblog #style #styleinspo #styleinspiration #styleidea #styling #outfitpost #clothingidea #stylish
  • Fashion
  • Lifestyle
  • Beauty
  • Shop my Style
  • ✉ #fashionkummerkasten
  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Shop my Style

In Fat Style

Plus Size Mode Blog

  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Impressum
  • Contact

8. September 2017 By Mia InFatStyle 6 Kommentare

Ich fühle mich hässlich. Wie fühlst Du Dich? – Herbstkleid

Herbstkleid und Herbstblues. Als ich heute Morgen aufgestanden bin und in den Spiegel blickte, sah ich mich lange an. Ich entdeckte ein neues Gesicht im Spiegel. Jemand den ich so in dieser Form nicht kenne. Es war immer noch ich, um die Horror Story zu verkürzen aber ich hatte mich verändert. In letzter Zeit blieb nicht viel Zeit für lange Make-Up oder Beauty Sessions und so auch nicht viel Zeit mein Gesicht richtig zu betrachten aber heute konnte ich es sehen. Die ersten Fältchen, die hängenden Lider, irgendwie sieht meine Nase markanter aus, und auch wieder ein paar Pickelchen lassen grüßen..
Ich verändere mich und ich werde älter. Meine Haut kann sich noch nicht ganz zwischen reif und pubertär entscheiden. Mein Bauch hat sich durch die Schwangerschaft verändert, er ist sehr dick und wird auch so bleiben. Auf meinem Oberschenkel reihen sich die Krampfadern. Meine Haare machen schon lange nicht mehr was ich will, nur noch der „undone“ Dutt hilft. Ich lerne mich und meinen Körper neu kennen. Mit dem Versuch mich daran zu gewöhnen denke ich im selben Augenblick: „Du bist hässlich geworden!“ …wir kennen alle diese Tage.

#Positivevibesonly

Lass mich realistisch sein, immer Positiv zu sein ist schwer, beinahe unmöglich. Es gibt Tage, an denen Du Dich hässlich fühlst, Deinen Körper als hässlich empfindest und Dein Selbstwertgefühl am Tiefpunkt angelangt, so wie es bei mir auch der Fall ist und dafür schäme ich mich nicht. Es ist ganz natürlich für Menschen wie mich und vielleicht Dich (?) die jahrelang mit Beleidigungen, Diättalk, und bodyshaming klar kommen musste. Positiv über sich und seinen Körper zu denken ist ein Prozess und es gibt die schlechten Tage, die überwältigt werden müssen, ohne sein eigentlich positives Bild von sich selbst zu verlieren.

Wie hast Du gelernt Dich selbst zu lieben?

Diese Frage begleitet mich, seitdem ich den Blog gestartet habe. Bei Interviews und oft auch als Leserfrage. Jeder hat seine eigenen Tipps und Tricks sein Selbstwertgefühl zu steigern und ich verrate Euch meine Tipps zur Selbstliebe, die ich gerade an solchen Tagen anwende, um mich wieder daran zu erinnern, wie toll mein Körper ist.

  1. Zeige Deinem Körper Liebe

Eine lange Dusche oder ein sprudelndes Bad. Körperpeeling mit einer schönen eincreme Session danach. Ein Frisörbesuch, ein Massagetermin, zum Nagelstudio oder die Pediküre. Meinem Körper gönne ich dadurch liebevolle Ruhezeit, ich ziehe mich hübsch an und trage Make-up und mein Lieblingsparfüm auf und schon geht es mir um einiges besser. Dieser Art von Selbstliebe funktioniert in 99 % der Fälle und holt mich immer wieder zurück zu mir. Pflege Deinen Körper und Du pflegst Deine Seele.

  1. Entwickle Körpergefühl

Was für den einen Sport ist, ist für mich wahrscheinlich Tanzen! Dabei ist egal, ob alleine mit Kopfhörern, in einem Kurs, im Club oder Auto. Beim Tanzen vergesse ich alles um mich herum und reduziere Stress. Tanzen ist sinnlich und kann jedes Gefühl ausdrücken, schüttle alles ab und ich fühle mich frei.Beim Autofahren gröle ich Songs laut mir und drehe die Anlage richtig auf. Direkt danach fühle ich mich locker und entspannt.

  1. Was findest Du schön an Dir?

Es gibt das Bild was Menschen von Dir haben und das Bild, was du von Dir hast. Hänseleien, Diättalk und Beleidigungen lassen unser eigenes Bild trüben. Mach Dir klar, was Du an Dir schön findest und wie Du Dich siehst, nicht was andere sehen. Hilf Dir dabei dieses Bild wieder in Erinnerung zu holen und schreibe Dir auf, was du an Dir schön findest und Du wirst sehen, die Liste ist gar nicht so kurz.

Zum Outfit

Ja! Das ist das Blogger Kleid was zur Zeit jeder hat und jeder will. Ständig ausverkauft aber H&M füllt fleißig auf. Das Kleid ist aus der Standart-Abteilung von H&M und gibt es bis zu der Größe 46. Es ist sehr weit und wirklich großzügig geschnitten, dass auch wir dicken Mädels gut reinkommen. An der Brust könnte es für manche hapern aber dieses Kleid ist den Test wert. Als Alternative habe ich Dir auch ein Kleid rausgesucht, vielleicht gefällt es genauso gut, denn diese Muster, die an Omas Garten erinnern sind der Trend schlechthin. Dazu trage ich den Trenchcoat ebenfalls aus H&M aber Plus. Sowie passende Stiefel die in der gleichen Lieferung dabei waren. Die Stiefel sind auf jeden Fall nicht Wide Fit geeignet. Dafür habe ich Dir auch eine Alternative raus gesucht. Ich hoffe dir Alternativen gefallen Dir. Wie findest du den Look? Was mich auch interessieren würde, wie findest du die Fotos? Mal was ganz Neues hier.

 

Shop my Look

Dress– H&M alternative hier *

Trench – H&M

Shoes – H&M alternative hier*

Bag– Dune London similar here*

 Übrigens… Trage dich gerne im Newsletter an für neueste Infos rund um PLUS SIZE
Das * ist ein Hinweis auf einen affilate Link. Bei einem sogenannten Link bekomme ich entweder pro klikk, oder beim Einkauf im jeweiligen Shop einen kleinen Cent – Betrag als Provision. Für Dich als Benutzer des Links ändert sich dabei nichts.

6 Kommentare

You’ll Also Love

strick_set_feinstrick_miamoda_infatstyleModetrend: Strick-Sets sind angesagt
Curly Girl Methode – Wie du deine Locken wieder bekommst.
Cozy Winterlooks: Zwei Fashion Outfits von Ulla Popken

Kommentare

  1. Petra meint

    8. September 2017 um 13:56

    Liebe Mia ich bin fast 50 und ich kenne wenige, die nicht am Altern leiden. Ich leide nicht arg. Ich freue mich nicht über neue Fältchen, aber ich sehe im Alter lieber glücklich aus als faltenfrei. Und ich möchte nicht wie meine Ma enden. Die leidet ganz arg wegen des Alterns. Sie kleidet sich jung mit Gr. 38, raucht um ja nicht zuzunehmen, möchte gerne noch überall mithalten und würde lieber aussehen wie 30. Was jedoch mit 70 albern wäre. Ich finde nur meine Figur im nackten Zustand hässlich. Alles andere ist ok. Nimms gelassen die Falten zeigen ja auch, dass Du viel gelacht hast im Leben. Schönes Wochenende

    Antworten
  2. Birgit meint

    20. September 2017 um 13:16

    Hallo Mia,

    ich bin gerade zufällig in diesen Blog gekommen und würde mich festlesen, wenn ich nicht gleich weg müsste 🙂

    Ehrlich, ich finde dich und diese Fotos sehr süß! Ich mag deine Locken, all diese wunderbar herbstlichen Farben.

    Ich hab dir 50 schon überschritten und ich weiss, es ist nicht immer einfach, sich so zu mögen wie man ist.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Antworten
    • Mia InFatStyle meint

      25. September 2017 um 10:50

      Liebe Birgit. Danke und Willkommen auf meinem Blog ich freue mich sehr dass er dir gefällt und hoffe auch das ich dich weiterhin begeistern kann. Ja leider gibt es diese Tage aber zum Glück überwiegen immer noch die besseren Tage, oder?

      Antworten

Trackbacks

  1. Mein Weg zur Selbstliebe – kurvigeliebe.de sagt:
    9. September 2017 um 7:36 Uhr

    […] Wunsch nicht alleine bin und alleine diese Erkenntnis hilft mir schon, mich besser zu fühlen. Bei Infatstyle habe ich z.B. vor kurzem einen Blogpost zum Thema „Selbstliebe“ gelesen, der mir sehr […]

    Antworten
  2. Warum ich mich selber "fett" nenne... - Schönste Tunika - In Fat Style sagt:
    20. September 2017 um 12:22 Uhr

    […] es mich auch klarer sehen, wer und wie ich bin. Es gibt Tage, an denen ich mich hässlich fühle (so wie hier), auch dann ist es für mich keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Fett ist der Körper, den […]

    Antworten
  3. Sich gut fühlen im "body conscious" Kleid - 3 Tips - In Fat Style sagt:
    27. September 2017 um 19:07 Uhr

    […] ist gar nicht so lange her, als ich über das Gefühl sich hässlich zu fühlen schrieb, dabei verriet ich Dir auch, wie ich es schaffe mich besser zu fühlen. Heute ist das […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post >

Carrie Moment – Tüllrock, Blazer und Taillengürtel

Infos

  • #Fashionkummerkasten
  • About Me
  • BLOG PAGE
  • Contact
  • Datenschutz
  • Die Plus-Size-Online-Shop Liste für Deutschland
  • HOME
  • Impressum
  • Kooperationen & Werbung
  • Shop my Style
  • SOCIAL MEDIA & DIGITAL CONTENT CREATOR / FREELANCER
  • ✉ #fashionkummerkasten

Kategorien

  • #DIY
  • Allgemein
  • Beauty
  • Fashion
  • Food
  • Lifestyle
  • Motherhood
  • Outfit
  • Personal
  • Shopping

Reader Favorites

  • Levi’s macht jetzt Plus Size!
  • Shein Plus Size – Erfahrung
  • Meine TOP 3 Chub-Rub (Oberschenkelreiben) Produkte

Copyright © 2025 In Fat Style · Theme by 17th Avenue