Infos

Goodbye Summer, Hello Autumn

10 Gründe sich auf den Herbst zu freuen.

So sehr ich den Sommer liebe und ihn in vollen Zügen genieße, gibt es auch für mich irgendwann einen Punkt, wo es dann auch reicht. Zu meinem Mann sagte ich vor ein paar Tagen -also, wenn ich nicht mehr draußen in Ruhe sitzen kann, wegen den Wespen, dann brauche ich auch keinen Sommer mehr.- (Wobei ich auch nicht gerade die kalten verregneten Montag Morgende vermisse). Um mich auf die kommende Jahreszeit vorzubereiten, dachte ich über 10 Gründe nach, warum ich mich auf den Herbst freuen sollte, und bestücke das Ganze mit dem sommerlichsten Outfit des Jahres.

  1. Serien schauen, weil endlich neue Staffel anlaufen. Ganz vorne auf meiner Muss-ich-unbedingt-gucken-Liste: Stranger Things die 3. Staffel.
  2. Umdekorieren und die Wohnung gemütlicher machen. Endlich wieder die Kuscheldecken rausholen, Kerzen anzünden und ganz Instagramable Lichterketten für die Stimmung anbringen. 
  3. Meinem Jacken-fetish frönen. Ja, jetzt habe ich wieder einen Grund unendlich viele verschiedene Übergangsjacken und Mäntel zu bestellen, die zu jeder Gelegenheit gut aussehen und auch warmhalten.
  4. Die unendlich schönen Farben des Herbstes bestaunen. Überall liegen Blätter in schönsten Farben.
  5. Fest vorgenommen für dieses Jahr habe ich mir wieder mehr Bücher zu lesen, und wann kann man das am besten machen? Auf der Couch mit Kuschelsocken in ein Buch tauchen und urlaub vom Alltag nehmen.

5. Endlich wieder Heißgetränke süffeln. Mein heiß geliebter marokkanischer Minztee musste kalten Getränken weichen. Bei 36 Grad macht der auch echt keinen Spaß.

6. Neben meinen neuen Jacken brauche ich für die neue Saison noch ganz dringend ein paar neue Schuhe und Taschen, ach ja und Hosen….bestimmt brauche ich auch ein paar Oberteile und überhaupt eine komplette Generalüberholung. Also shoppen!

7. Endlich wieder leckere Suppen und Eintöpfe, die noch dampfend auf dem Teller liegen und genüsslich bei milden Temperaturen verspeist werden.

8. Richtig lange und entspannende Spa-Tage in der Badewanne verbringen.

9. Kuscheln in der kuscheligsten Jahreszeit

10. Es gibt weder Wespen noch Stechmücken. Draußen sitzen mit einem heißen Getränk bei 20 Grad ist nicht mehr weit entfernt.

Freust du dich auf den Herbst? Worauf freust du dich am meisten?

Danke für die wundervollen Bilder Ela

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3