Infos

Home Spa Day – Gesicht

Das die Pflege des Körper auch zur Pflege der Seele helfen kann, ist allgemein bekannt. Für mich gibt es deshalb auch mindestens einmal die Woche einen Spa Day an dem ich meine Körperpflege zum Höchstmaß auslebe. Der Tag dient mir als abschluss der vergangengen Woche, und auftakt der neuen Woche und ohne diesen Tag würde ich mich ziemlich unwohl fühlen.
Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir öfter in der Woche verteilt ein paar Auszeiten gegönnt aber das kann ich mittlerweile getrost vergessen. Es wird nur noch das nötigste gemacht denn sonst reicht die Zeit einfach nicht. Seit einigen Monaten habe ich mich dann auf den einen Tag gefreut an dem mein Mann sich um die Tochter kümmern kann.

Augenpflege

Meine Prozedur fängt mit einer langen Dusche oder einem schönen Bad an. Meine Haare bekommen eine Maske, während ich mich der Duschpflege widmen kann. Nach der Dusche bleibe ich meistens im Handtuch oder Bademantel und widme mich dann dem cremen und pflegen. Mein Gesicht bekommt dabei die meiste Aufmerksamkeit. Hier habe ich ja schon mal meine Gesichtspflege Routine angesprochen, der Home Spa Day dient dann den Masken, um der Haut eine extra Portion Feuchtigkeit zu geben. Meine Augen bekommen Augenpads mit einer extra Portion Hyaluron, in meinem Fall die Hyaluron Augenpads von Annemarie Börlind. Diese hatte eine bekannte Influencerin auf Instagram hochgelobt, und ich habe mich influencen lassen, diese Mal zu testen.

Gesichtspflege

Gesichtsmasken kommen für mich nur noch in Form von Tuchmasken in Betracht. Das Gefühl des kalten Tuchs auf dem Gesicht, besonders gerade wo es so heiß ist, mit einer riesen, großen Portion Pflege. Die Maske lasse ich so gute 20 Minuten auf meinem Gesicht liegen, und versuche tatsächlich einfach nichts dabei zu tun. Die überschüssige Pflege arbeite ich dann mit den Fingern ein, bis sie komplett eingezogen ist. Zurzeit nutze ich die Maske von hej organic.

Das war es dann auch schon von meiner Gesichtspflege am Home Spa Day. Der Körper wird natürlich auch gepampert aber das erzähle ich Dir gerne an anderer Stelle genauer, wenn Dich diese Serie interessiert. Führst Du auch einen Home Spa Day durch, und wie sieht dieser bei Dir aus? Würde mich freuen zu lesen, wie Du ihn gestaltest.

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3