Infos

  • Home
  • /
  • Fashion
  • /
  • Die Suche nach dem perfekten Plus-Size-Sommerkleid

Die Suche nach dem perfekten Plus-Size-Sommerkleid

Der Sommer ist da und wir können uns endlich austoben. Meine Liebe zu Kleidern ist größer denn eh und je aber die Suche nach dem Kleid meines Herzens diesen Sommer ist schon eine schwierige Angelegenheit. Kleidung schafft Erinnerung und ein Lieblingskleid für den Sommer soll genau, dass bei mir schaffen. Ein heißer Kandidat dafür ist dieses Kleid von Glamorous. Es ist ein wunderschönes orangefarbenes Kleid mit Punkten. Du merkst, diesen Sommer dreht sich vieles um Punkte und Streifen. Aber ich habe auch andere Vorstellungen. Ich sehne mich nach wunderschönen weißen Boho Kleidern, nach senfgelben Midi Kleidern, nach 90er  Jahre Blusenkleidern. Alles, was ich bei zahlreichen Fashionbloggern sehe, aber es in meiner Größe nur bedingt zu kaufen gibt. Das PERFEKTE ist einfach nie dabei.

 

Bis ich mein erinnerungsschaffendes Sommerkleid 2018 finde, werde ich einfach dieses hier tragen. Es kommt meinen Vorstellungen recht nah. Es hat einen wunderschönen dunklen Orangeton, mit weißen Punkten. Es hat die perfekte Midi-Länge für meine 165 cm. Der Ausschnitt ist mir etwas zu tief für den Alltag und ich hätte mir eventuell ein paar Ärmel gewünscht.

Warum haben so viele  PLUS SIZE Kleider keine Ärmel?

Eines der störendsten Faktoren bei meiner Suche nach meinem liebsten Sommerkleid ist genau das oben genannte. Ein Kleid scheint so perfekt zu sein und irgendein Designer meinte. Ja, gut lassen wir die Ärmel weg. Ich habe nichts gehen Schwabbelarme, aber bei vielen Modellen fehlen diese einfach um den gesamten Look aufzubauen. So viele schöne Kleider und so wenig Ärmel.

 

Ich möchte nicht schwitzen!

Synthetische Stoffe a la Polyester werden mittlerweile besser gewebt, aber am besten ist immer noch die gute alte Baumwolle. Atmungsaktiv, pflegeleicht und hautfreundlich. Das Material ist äußerst wichtig für mich, um nicht mehr als nötig zu schwitzen und mich wohlzufühlen. Mit synthetischen Stoffen habe ich im Sommer die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

Helle, sommerliche Farben.

Weiß, gelb, Orange, Beige, Off-White dass sind die Farben, die ich mich wünsche.

Photos by :

Ela
Steffi
Edi


Shop my Look

Kleid – Glamorous Curve*
Schuhe – Lidl
Tasche – Asos

Hut– Asos

 

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3