Infos

Trendstyle: Glencheck

Erinnerst Du Dich an meinen Bericht zu dem Trendstyle, karierter Blazer, vor ein paar Wochen? Das beliebte Muster hat sich ausgeweitet auf Hosen, Kleider, Röcke und Mäntel. Wer heute im Büro einen Trend setzen möchte, ist mit einem Anzug im Glencheck Muster voll ausgestattet. Aber auch Fans von Röcken und Kleidern können sich mit dem Herbst Trend 2017 einkleiden. Damit hätten wir in diesem Jahr alle karierten Muster ausgeschöpft. Was im Frühling und Sommer 2017 noch Gingham war, kann im Herbst und Winter durch Glencheck ausgetauscht werden. Gingham wird unter anderem auch als Vichy Karo benannt, und unterscheidet sich in der Webart und Anordnung des Musters vom Glencheck Karo. Hier siehst Du ein Outfit von mir mit dem bekannten Vichy Karo Muster.

Für mich darf es in diesem Jahr ein Mantel von River Island Plus sein, den ich mir zu dieser Saison gegönnt habe. Ein wundervoller Mantel. Er hat für mich eine schöne Länge und sitzt überraschend gut. Nicht zu schwer und trotzdem warm. Natürlich weiß ich dass auch dieses Outfit für manche too much fashion ist aber ich bitte dich es als Inspiration zu nehmen. Du kannst den Trend in Deiner eignen Art und Weise interpretieren. Dafür habe ich Dir auch eine Auswahl an Kleidungsstücken rausgesucht, die ein Glencheck Muster haben. Schau hier.

Glencheck kombinieren

Das Muster verzeiht viel und erlaubt auch viel. Es lässt sich klassisch mit anderen Glencheck Teilen kombinieren oder Du orientierst die an die Farbfamilie des Musters. Schwarz, grau, weiß sind willkommene Farben für das Karo und betonen die Musterung ohne Überladen zu wirken. Aber auch Farbakzente lässt das Muster zu. Für mich persönlich habe ich entschieden kleine Farbakzente zu setzten mit den pinken Boots undder blauen Baker Boy Mütze die sich farblich beide in dem T-Shirt wiederfinden. Für mich ist dieses Outfit eine willkommene Abwechslung ich und ich habe mich sichtlich wohlgefühlt. Bist Du schon dem Glencheck Muster verfallen?

Shop my Look

Coat – River Island Plus here*

Shirt – Asos Curve here*

Pants – New Look similar here*

Shoes – NewLook here*

Hat – Glamorous here *

Photos by Ela von conquore  & Edi von captainthickbeard (vielen Dank♥)

 

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3