Werbung – unbezahlter Beitrag – enthält PR Samples
Es fängt gerade erst richtig an, der Sommer klopft nicht nur, nein er ist praktisch schon da und begrüßt uns mit super heißen Temperaturen. Mit festem Bindegewebe und super-reiner Haut sind nur die wenigsten Curvys gesegnet. Meine Beine sind voller Besenreiser, unebenen Hautstellen, sind außerdem sehr hell und lassen jedes Äderchen durchscheinen. Eines vorweg: Jeder Mensch ist schön und jeder Körper ist schön, aber es gibt einfache Tricks ein paar Körperteile schöner wirken zu lassen und meine möchte ich heute mit dir teilen.
Tipp #1 Haarentfernung
Mittlerweile gibt es unendlich viele Varianten der Haarentfernung und ich habe sie alle schön probiert, von Nassrasur bis zur Epilation, vom Waxing zum Sugaring. Die denkbar einfachste Methode ist die Nassrasur, sie hat allerdings den Nachteil dass sie bei falscher Handhabung die Haut irritiert. Eine zeitaufwendigere und schmerzhaftere Methode ist das Epilieren. Die Epilation hat den Vorteil die Durchblutung anzuregen und dadurch schon für ein feineres Hautbild zu sorgen. Außerdem wachsen die Haare langsamer und weicher aus der Haut. Beim Nassrasierer solltest du darauf achten nicht zu fest gegen die Haut zu drücken. Die Klingen sollten scharf sein denn abgestumpfte Klingen führen zu Pickeln.
Tipp #2 Peeling
Gegen trockene Haut und für eine bessere Durchblutung sorgen regelmäßige Peelings unter der Dusche oder beim baden. Ob Curvy Beine oder nicht. Mit einem Peelingschwamm, einer Massagebürste oder einem Salz-, Zuckerpeeling kannst du abgestorbene Hautschüppchen ablösen. Sogar unreine Haut an den Beinen oder am Po, lassen sich mit regelmäßigen Peelings in den Griff bekommen. Kostengünstiger wird es wenn du deine Peelings selbst herstellst. Hier habe ich auch schon mal ein DIY gepostet.
Tipp #3 Sommerbräune aus der Tube
Als Fotomodell für Curvy und Plus Size Mode, habe ich mir bei meinen Jobs einige Tricks abschauen und beibringen können, um die Beine für ein paar Stunden in Sommerbräune zu versetzen. Neben dem Selbstbräuner, der einige Zeit Vorlauf braucht, gibt es Bodylotions mit Bräunungseffekt. Dieser ist viel geringer in der Wirkung als der Selbstbräuner, dafür wird diese nicht so fleckig. Wer es aber wirklich deckend haben möchte für eine Hochzeit oder einen besonderen Abend, der kann auch zum Leg-Make-Up greifen. Diese gibt es ähnlich wie Make-Up in jeder Parfümerie. Neben dem Pinsel-Auftrag gibt es noch die Sprühmethode.
Dann gibt es noch meine liebste schnellste Methode, mein schimmerndes Bronzer-Öl, wie das Sol DeJaneiro Copacabana Bronze Glow Oil. Es handelt sich dabei um ein bräunliches Öl mit Schimmerpartikeln. Das Öl bräunt die Beine nur sehr leicht und der Schimmer reflektiert das Licht wodurch die Beine ebenmäßiger wirken.
Tipp #4 Creme & Massagen
Ich habe mir angewöhnt, meine Beine, während des eincremens, zu massieren. Bei mir sehe ich den sofort Effekt. Die Beine sind besser durchblutet. Dafür reicht ein Bein-Massageroller oder einfach die Hände. Bei der Handmassage arbeite ich da am liebsten mit den Fingerknöcheln. Damit fahre ich mir ein mehrere Male über die Beine und massiere dann sanft mit den Fingern nach. Bitte nutze dabei deine liebste Bodylotion. Mein Liebling ist die Sol Dejaneiro Brazilian Bum Bum Creme.
Tipp #5 Wechselduschen
Dieser Tipp hat wahrscheinlich schon einen Bart, aber der hält sich über Jahrzehnte, weil er eben wirkt. Der Wechsel von warmen und kaltem Wasserstrahl regt die Zirkulation an und und festigt das Gewebe. Das lässt sich einfach in die tägliche Dusch-Routine einbauen und fühlt sich bei den sommerlichen Temperaturen einfach nur gut an. Super auch für das Immunsystem.
Das waren meine Tipps für schönere Sommerbeine. So ein Pflege-Programm hat nicht nur den Effekt dass die Beine schön aussehen, es ist Wellness für dich und sein Selbstbewusstsein. Genieß den Sommer ❤️
Schreibe einen Kommentar