Infos

  • Home
  • /
  • Lifestyle
  • /
  • Travel Essentials – Koffer packen mit Kleinkind.

Travel Essentials – Koffer packen mit Kleinkind.

Zum allerersten Mal geht es für uns als Familie in den Urlaub. Oft haben wir daran gedacht, aber schlussendlich haben wir uns immer gegen einen Urlaub entschieden. Kind zahnt, Kind wächst, wie machen wir das mit der Beikost und wie sieht es mit krank werden aus…. Viel zu viele Sorgen und Gedanken und zu Hause ist es doch am schönsten. Dieses Jahr ist alles anders, ich habe ich frühzeitig gebucht und wir lassen uns endlich darauf ein. Denn die Sehnsucht nach Meer und Ferne hat überhand genommen.

Nun, ich wäre nicht die Mia, wenn ich nicht schon lange eine To-Do Liste für den Urlaub vorbereitet hätte. Besorgungen und Bestellungen sind endlich erledigt, aber die Angst irgendwas Notwendiges zu vergessen bleibt und deswegen habe ich mir zwei essenzielle Listen zusammen gestellt, die ich heute mit euch teilen möchte. 

Natürlich habe ich das Rad nicht neu erfunden und wer googeln kann der findet auch auf die schnell eine Pack Liste für Erwachsene und auch für Kinder. Aber ich wollte endlich mal wieder etwas Kreatives machen und so habe ich eine schöne Liste entworfen die mir vom Design gut gefällt. Die ich gerne abhake und mir selbst zu jedem Urlaub downloaden werde.

Kleinkind Einpack Liste

Für meine Tochter habe ich noch mal eine individuelle Liste zusammen gestellt, da sie natürlich noch mal anderes Zeug braucht als wir. Neben Windeln, Schwimmwindeln und einer eigenen Reiseapotheke habe in Ihrem Koffer einfach Outfits zusammen gelegt. Mein Tipp: Für fast jeden Tag liegt ein komplettes Outfit zusammengefaltet im Koffer bereit und ich muss nicht lange suchen um für sich etwas Geeignetes zum anziehen zu finden.

Packliste für den Urlaub

Bei mir sieht es da ganz ähnlich aus. Der Urlaub soll schließlich auch für schöne Fotos genutzt werden und da muss ich vorher gut geplant sein. Outfits, die zur Location passen aber auch nicht overdressed sind, genauso wie nützliches für den Strand und gemütliches für lange Ausflüge. Da dies aber zu sehr in Detail gehen würde und nicht jeder, der Urlaub macht, auch Blogger ist, gibt es nur die abgespeckte Version für die wichtigsten Essentials. Ich hoffe die Liste kann dir helfen. 

Schönen Urlaub

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3