Infos

Curvy Yoga für Übergewichtige

curvy_yoga_Yport_bekleidung_große_größen_mia_infatstyle

Vor einigen Wochen war ich in Rastede als Teilnehmerin für die #ichbinrichtigso Kampagne 2.0 von Ulla Popken. Es waren viele tolle Influencer und Bloggerinnen bei dem Shooting dabei. Eine tolle Zeit mit tollen Mädels, unter anderem Charlotte Kuhrt. Bei einer Pause kamen wir ins Gespräch und haben uns über Yoga unterhalten. Sie betreibt schon eine ganze Weile Yoga als Sport und ist auch ziemlich gelenkig, was die Ausführung angeht.  Yoga war nie in meinem eigenen Interessensgebiet da mich die esoterische Seite daran abgeschreckt hat, so kam ich nie dazu mich mit der Aktivität an sich auseinanderzusetzen. Bis zu dem Tag wusste ich herzlich wenig darüber. Charlotte hat mir ein paar Übungen zum Curvy-Yoga und ich erwischte mich bei der Frage „Kann ich dass auch ?“. Ich war motiviert. Einfach motiviert zu sehen und zu testen, ob ich das schaffen konnte, ob ich nicht auch so gelenkig bin denn so schwer sah es ja auch nicht aus. Hahhaha. Jedenfalls war mein Interesse an Yoga ab da an geweckt.

yoga_für_übergewichtige_sport_als_dicke_frau_mia_infatstyle

Zurück zu Hause habe ich mich auf meine Sportmatte geschmissen und ein paar Youtube Videos mit Yoga Übungen rausgesucht. Ganz normale, einfache Übungen für Anfänger die ich versucht habe nachzumachen. Schnell kam ich an meine Grenzen, denn viele Trainingseinheiten waren nicht für dicke Bäuche gemacht. Mein Bauch schien mir ständig im Weg zu sein. Und wenn es nicht der Bauch war, dann waren es die Schenkel. Es sah nie so aus wie die gezeigte Übung und so richtig wohl habe ich mich damit auch nicht gefühlt.

mia_infatstyle_sport_plus_size_übergewicht_dick_locken_frau_

Die richtigen Yoga Übungen für Curvy Woman

Für uns kurvenreichen Frauen gibt es spezielle Übungen die gelenkschonend sind und die Knie nicht zu stark belasten. Ganz falsch ist es, wie ich einfach zu beginnen, ohne zu wissen wie es richtig geht, oder was beachtet werden soll. Rein zufällig, und das ist jetzt wirklich Zufall (mehr zufallen kann es gar nicht sein) hat Ulla Popken einen Yoga Guide herausgebracht, der alles ru

nd um den Sport ganz genau beschreibt. Neben den wichtigsten Informationen was Yoga ist und wie Yoga dein Bewusstsein verändern kann, gibt es Informationen zum Yoga für kurvige Frauen. Als kleines Extra gibt es interessante Interviews mit kurvigen Frauen die Yoga schon eine Weile praktizieren.

Mein Outfit

Sport Hose – c/o Ulla Popken
Sport Top – c/o Ulla Popken

Plus_size_curvy_fat_yoga_trousers_leggings_sport_Outfit_mis_infatstyle_blog

Neustart. Mit Plus-Size-Yoga. 

Neben dem Guide kann ich Dir empfehlen einfach mal Curvy Yoga bei Youtube einzugeben und mit Plus Size Frauen zu trainieren die eventuell dieselben Einschränkungen haben. Außerdem gibt es mittlerweile in vielen deutschen Städten extra Fat-Yoga Kurse für uns dicke Frauen. Gemeinsam macht es doch direkt mehr Spaß, oder? 

Hast du schon Erfahrungen mit Yoga gemacht? Wie fühlst du dich dabei?

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3