…naja hab ich auch nicht 😂 …naja hab ich auch nicht 😂
„Das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen. „Das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen.“

Wenn ich durch Instagram scrolle, bekomme ich gefühlt unendlich viele Abnehm-Reels ausgespielt. Vorher-Nachher. Kaloriendefizit. Glow-up. Die „neue Version“ von jemandem.

Und versteht mich nicht falsch: Wer abnehmen möchte, soll das tun.

Aber manchmal frage ich mich, warum wir so selten sehen, dass dicke Frauen ihr Leben JETZT leben. Selbstbewusst. Gut angezogen. Sichtbar. Glücklich.

Als müsste man sich erst verändern, bevor man schöne Kleidung tragen, verreisen, daten, feiern oder sich zeigen darf.

Ich wünsche mir mehr Frauen, die nicht auf später warten.

Denn das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen. 🫪
POV: Du ziehst einfach ein Outfit an … und plöt POV: Du ziehst einfach ein Outfit an …
und plötzlich kommen Facebook Mode-Kommentare für deinen Körper nach Instagram. 😭
„Curvy Frauen sollten keinen Rundhals tragen.“
„Das macht breit.“
„Das darf man ab einer gewissen Größe nicht.“
Interessant, wie viele Menschen denken, Plus-Size-Fashion müsste immer nur „schmeicheln“ statt einfach Spaß machen. ✨
ICH ziehe an, was MIR gefällt — nicht das, was irgendein Dieter in den Kommentaren als „vorteilhaft“ empfindet. 🫶
Und genau DAS ist das Problem. Plus-Size-Mode bede Und genau DAS ist das Problem.
Plus-Size-Mode bedeutet nicht automatisch guter Stil. Viele Marken denken leider immer noch: „Hauptsache größer geschnitten.“ 😅
Ich will keine Kleidung, die mich „verstecken“ soll. Ich will Outfits, in denen ich mich wirklich wie ich fühle. 

P.S.: JA! Ich hab ne Hose an 🤣
Spring casual outfit 🌿 Manchmal braucht’s nic Spring casual outfit 🌿
Manchmal braucht’s nicht mehr als Leo, Oversize & Gold . Würdest du den Look so tragen?

#leoprint #leostyle #animalprint #oversizelook #oversizeoutfit
Gestern: Community Event mit #ullapopken, gute Vib Gestern: Community Event mit #ullapopken, gute Vibes, netten Frauen & Der Teufel trägt Prada 2 auf der Leinwand 🖤
Heute: Teil 1 läuft einfach im TV 😅 Wer schaut? 

👉🏽 Seid ihr Team: immer wieder schauen
oder einmal reicht? 👀 

#eventvibes #fashionreel #curvyfashion #ootd
Werbung/ Wurde von @ullapopken_de zu einem Communi Werbung/ Wurde von @ullapopken_de zu einem Community Event eingeladen – wir schauen The Devil Wears Prada 2 … und ich komme einfach mit Krawatte 😭🎀
OHNE zu wissen, dass sie im Film basically ein Main Character ist.
Sagen wir so: timing = 10/10

📷by @saniii.ko 

#eventnight #fashionmoment #ootdplussize #fashionvibes #curvyoutfit
Obsessed mit diesem Kleid #curvyblogger #plussize Obsessed mit diesem Kleid

#curvyblogger #plussize #springtime
Ich hab mir die braune Lederjacke in XXL geschnapp Ich hab mir die braune Lederjacke in XXL geschnappt und wollte wissen:Geht die wirklich für Plus Size – oder nur auf TikTok? 👀

Spoiler: Sie kann ALLES.Von casual bis chic – und jedes Outfit fühlt sich nach mir an.

Welcher Look ist euer Favorit? 1, 2 oder 3? 🫶

#plussizefashion #curvyoutfits #outfitinspo #plussizestyle #fashionreels
  • Fashion
  • Lifestyle
  • Beauty
  • Shop my Style
  • ✉ #fashionkummerkasten
  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Shop my Style

In Fat Style

Plus Size Mode Blog

  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Impressum
  • Contact

10. Oktober 2014 By Mia InFatStyle 23 Kommentare

Midi Me

„Midi Röcke sind spießig und total unvorteilhaft für kurvige Frauen.“ So oder so ähnlich habe ich den Trend des Jahres von so vielen deutsche Zeitschriften vernommen. Gerne hätte ich auch früher gezeigt wie veraltet diese Regeln sind, und wie ein Ausbruch aus diesen Regeln die eigenen Augen öffnen kann.Vergeblich suchte ich lange nach einem solchen Midi-Rock, alles was ich fand sah tatsächlich fad und spießig aus. Doch dann entdeckte ich dieses gute Stück

 

Eine Sache muss ich wirklich zugeben, die Midi-Länge verkürzt optisch das Bein, und betont die breiteste Stelle des Beins; die Wade. Durch flache Schuhe wird diese Täuschung verstärkt.Vermeiden lässt sich dieser Effekt durch eine durchdachte Zusammenstellung. Oberteil rein, und möglichst kurze Jacke. Perfekt! Der Rock ist so „walle-walle“, dass ich mich wie eine Prinzessin drin fühle.

 

Dieser wundervolle, märchenhafte Rock von Hebbeding wurde mir von Navabi.de zur Verfügung gestellt. Die feste Baumwolle in Verbindung mit mehreren Stofflagen zaubert eine tolle voluminöse A-Linie.  Zu dem märchenhaften Charme passten meine silbernen Riemchen-Sandalen perfekt.
Die feste Baumwolle lässt sich leicht bügeln, aber ebenso leicht enstehen neue Falten, was einen „grunge“ Effekt hat. Eventuell mag der Preis ein wenig hoch liegen, die Verarbeitung ist aber einwandfrei und wirklich hochwertig. Um den „grunge“ zu verstärken passt mein beliebter Bruch mit der Ledejacke perfekt dazu. Eines meiner liebsten Outfits. Was denkt ihr? yayy oder nayyy?

 

 

Skirt – Navabi (klikk)
Top – Asos (similar klikk)*
Bikerjacket – Forever 21 (similar klikk)
Clutch – New Look via Asos (klikk)*
Shoes – New Look via Asos (klikk)*
 
*affilate Link

 

23 Kommentare

You’ll Also Love

Ketten-Layering Trend mit Thomas Sabo
Maxi Winter Style
Urlaubs-Outfits für Curvys

Kommentare

  1. DRESSITCURVY PLUSSIZE FASHION BLOG meint

    10. Oktober 2014 um 20:44

    toller rock! midiröcke sind richtig cool, wenn man nicht zu viel bein zeigen möchte und wenn sie toll kombiniert sind, sind sie alles andere als unvorteilhaft. du zeigst wie es toll aussehen kann! wunderschön herbstlich!

    Antworten
  2. Christina Dingens meint

    10. Oktober 2014 um 20:44

    Absolut Yay. Ich verfolge deinen Blog schon seit einer geraumen Zeit. Mit diesem Outfit wird es für mich aber mal Zeit dir zu sagen, wie sehr ich deinen Style mag. Du bist eine wunderschöne Frau mit einem wunderbaren Geschmack und einer unfassbar positiven Ausstrahlung. Hätte ich nicht überproportional kräftige Waden, ich würde mich dran versuchen.

    Antworten
  3. Katrin meint

    10. Oktober 2014 um 20:44

    Ich bin echt neidisch, der Rock ist super cool. Und ich finde die Midilänge auch gar nicht spießig, mit Strumpfhose geht sie bei mir zwar gar nicht, aber mit freiem Bein finde ich es inzwischen total toll!

    Antworten
  4. Curvy Claudia meint

    10. Oktober 2014 um 20:44

    Sehr hübsch! Die Jacke habe ich auch 😉
    LG

    Antworten
  5. Katha // kathastrophal meint

    10. Oktober 2014 um 20:44

    Du siehst toll aus!
    Der Rock ist wirklich was besonderes – und Midilänge find ich ja eh super. Die Lederjacke dazu passt auch sehr gut, ganz tolle Farbe!

    Antworten
  6. Maria meint

    10. Oktober 2014 um 20:45

    Das Outfit ist richtig cool 🙂 Midiröcke sind aber ja auch vor allem für kleine Frauen etwas schwierig, weil sie, wie du schon meintest, die Beine verkürzt aussehen lassen.
    Die Tasche ist ja auch super 😀

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    Antworten
  7. Stefanie meint

    10. Oktober 2014 um 20:45

    Aber mal sowas von Yayy! Sieht total toll aus!

    Liebe Grüße,
    Stefanie
    http://einloeffelchenglueck.blogspot.de/

    Antworten
  8. Grinsebacke meint

    10. Oktober 2014 um 20:45

    Du siehst so wunderschön aus! Und ich bin eigentlich auch ein Midi "Gegner", habe aber letztens doch einen Rock gefunden, der mir gefallen hat 🙂

    Antworten
  9. Chlencherei meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    Yay, yay,yay!!! Ich mag nur die Tasche dazu nicht 😉 weder Farbe noch "Motiv" finde ich stimmig, aber egal, das Outfit als solches Liebe ich!! Und, ICH WILL AUCH SO EINEN ROCK! 😀 aber vermutlich bekomm ich da momentan meinen Babybauch nicht unter 😉

    Antworten
  10. Sunny meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    P.S.: Natürlich nicht Muffin, sondern Donut.

    Antworten
  11. Sunny meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    Klasse.
    Und die Muffincluch erst…. hihi.
    LG Sunny

    Antworten
  12. Ela Z. meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    definitiv YAY

    Antworten
  13. Elke O. meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    Wun-der-voll!!! Besonders die Kombi mit weinrot schaut einfach super aus. Nicht nur die Midilänge ist für mich sehr ungewohnt, sondern auch weite Röcke. Letztes Jahr hab ich mit einem karierten Halbtellerrock angefangen, auch Midi, wenn man knapp unters Knie dazurechnet und kürzlich hab ich einen schwarzen oben in Falten gelegten Rock gekauft. Die Oberteile müssen auf jeden Fall eng und kurz bzw. reingesteckt getragen werden.
    LG Elke

    Antworten
  14. Mrs ♥ Autumnberry meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    Liebe Mia, ich mag am liebsten Röcke, die das Knie umspielen – aber mir gefällt dieses Outfit SOWAS von gut – Du siehst einfach zauberhaft aus, wie eine Prinzessin!!! Und ich liebe Deinen Stilbruch mit der roten Lederjacke – einfach 1 A kombiniert! Super super super!! Viele liebe Grüße an Dich, Lony x

    Antworten
  15. Sarah J. meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    Du siehst bezaubernd aus!
    Nur die Tasche is gar nicht meins…

    Antworten
  16. Conny MilchSchoki meint

    12. Oktober 2014 um 17:27

    toller, femininer Look

    Antworten
  17. Mia meint

    12. Oktober 2014 um 17:35

    awwww! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Antworten
  18. Mia meint

    12. Oktober 2014 um 17:35

    Vielen Dank Christina. Freut mich zu lesen

    Antworten
  19. Mimi wood meint

    14. Oktober 2014 um 11:13

    An dir sieht es klasse aus aber ich bin wohl zu klein dafür. Außerdem traue ich mich noch immer nicht in kleiner oder Röcke. Meine Beine will ich noch immer versteckt halten 🙂
    Liebe Grüße.

    Antworten
  20. Mel BumbleBee meint

    15. Oktober 2014 um 9:24

    Wow, du siehst einfach in allem toll aus. I like 🙂

    LG, Mel xoxo

    Antworten
  21. Cookies, Chaos n C est la vie! meint

    15. Oktober 2014 um 9:24

    Süße Kombi! Gefällt mir sehr!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    Antworten
  22. Schunki meint

    20. Oktober 2014 um 9:35

    Ich glaub das ist mein absolutes Lieblingsoutfit an dir seit ich deinen Blog kenne. Super abgestimmt, genau meinen Geschmack getroffen und das Make up passt auch perfekt dazu. Nicht zu wenig (mit dem tollen fluffigen Rock) und nicht zu viel. Mal abgesehen davon finde ich die rote (ich liebe rot ja sowieso) Jacke jedes Mal grandios an dir ^^ Aso von mir ein ganz klares Yayyyy! 😀

    Antworten
  23. Anonym meint

    4. November 2014 um 21:30

    Wow! Du bist soooo hübsch!
    Mit deinem Gesicht kannst du übrigens alles tragen, es kann gar nicht schlecht aussehen. Aber diie Kombi der Jacke mit dem Rock – Hammer!
    Ich habe übrigens soeben einen Midi-Rock retourniert, weil er mir leider nicht stand ^^;

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post >

Haul & Shopping

Infos

  • #Fashionkummerkasten
  • About Me
  • BLOG PAGE
  • Contact
  • Datenschutz
  • Die Plus-Size-Online-Shop Liste für Deutschland
  • HOME
  • Impressum
  • Kooperationen & Werbung
  • Shop my Style
  • SOCIAL MEDIA & DIGITAL CONTENT CREATOR / FREELANCER
  • ✉ #fashionkummerkasten

Kategorien

  • #DIY
  • Allgemein
  • Beauty
  • Fashion
  • Food
  • Lifestyle
  • Motherhood
  • Outfit
  • Personal
  • Shopping

Reader Favorites

  • Levi’s macht jetzt Plus Size!
  • Shein Plus Size – Erfahrung
  • Meine TOP 3 Chub-Rub (Oberschenkelreiben) Produkte

Copyright © 2026 In Fat Style · Theme by 17th Avenue