Infos

Last Minute Gift – DIY

Die Zeit rennt dahin und plötzlich steht man vor dem großen Fest ohne Geschenke da. Wer noch eine Kleinigkeit für die Kollegen, oder Bekannte braucht wird sicherlich mit diesem kleinen Do it yourself Geschenk Freude bereiten können. Selbstgemacht kommt immer von Herzen, und wer freut sich nicht über eine herzliche Überraschung?

Das beste an diesem DIY? Es dauert nur 5 Minuten!

DIY Coconut Rose Bodyscrub

  • Kokosöl
  • grobkörniges Salz
  • Zucker
  • Pflegeöl
  • Rosenwasser
  • nach Bedarf Lebensmittelfarbe

Das Rezept ist ziemlich einfach und erklärt sich von selbst. Ihr mischt je nachdem wie viel ihr herstellen wollt die Zutaten zusammen. Dabei ist nur das Mischverhältnis der trockenen und flüssigen Zutaten zu beachten. Ich wollte das Körperpeeling etwas sandiger und gröber, daher mischte von den trockenen Zutaten vier Esslöffel und von den flüssigen Zutaten nahm ich zwei Esslöffel. Beachtet dabei dass das Kokosöl flüssig dazugeben solltet. Ich habe mein Kokosöl für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmt. Nach dem abkühlen wird das Öl wieder fest.

 

Pflegewirkung

Kokosöl gibt es ja zum Glück mittlerweile überall zu kaufen. Mein Kokosöl habe ich bei DM gekauft von der  Marke Alnatura. Kokosöl fängt bei Hautkontakt sofort an zu schmelzen.Es lässt sich wunderbar verteilen und hat eine angenehme Pflegewirkung. Das Öl hat eine antimikrobarkterielle und feuchtigkeitsspendende Wirkung und ist ein allrounder für die Pflege von Haut und Haar.

Das Pflegeöl hat in diesem Zusammenhang nur die Aufgabe für den Duft zu sorgen um alle Sinne anzuregen. Sowie die die Lebensmittelfarbe nur dem Auge schmeicheln soll. Es empfiehlt sich flüssige Lebensmittelfarbe zu benutzen. Leider hatte ich nur welche in Pulverform diese sorgt dann für kleine farbige Sprenkel.

Rosenwasser wird seit Jahrhunderten für Haut und Haar genutzt. Auch dieses Wässerchen wirkt antibakteriell und feuchtigkeitsspendend. Es soll unter anderem auch Rötungen verschwinden lassen und sorgt neben dem Kokosöl als eine weitere Pflegezutat. Ausserdem gibt es dem Peeling nochmal einen intensiveren Rosenduft.

Salz und Zucker sind in der Lage hier die Hautoberfläche mechanisch zu reinigen, dadurch können Mitesser und kleine Pickelchen verschwinden. Durch das mechanische reinigen wird die Durchblutung angeregt und die Haut kann wieder rosig und frisch aussehen.

 

So, nun viel Spaß beim nachmachen! Ich sag euch, es lohnt sich allemal! Noch mehr Ideen findet ihr hier auf meinem Pinterest Board. Bis bald!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3