Infos

Ketten-Layering Trend mit Thomas Sabo

in freundlicher Zusammenarbeit mit Thomas Sabo

Eines der aktuellsten Accessoire Trends ist das aktuelle Ketten Layering dass ich zu eines meiner liebsten Looks zähle. Das Ketten Layering hat etwas sehr mädchenhaftes, und romantisches. Mit vielen feingliedrigen Ketten und schönen Anhängern werden die Halsketten in verschiedenen Längen zu einem schönen Hingucker rund um den Hals.
Aber wahllos Ketten um den Hals zu legen, damit ist es nicht getan. Das Layering hat „goldene Regeln“ und die fasse ich euch in diesem Beitrag zusammen.

ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog-plussize-blog-schmuck-trend-oktober-2018-gold-ketten

Schmucklayering

Eine der einfachsten Art sich zu verschönern und sein Outfit einen upgrade zu geben, ist Schmuck. Schmucktrends verhalten sich ähnlich zu Modetrends, welche sich in dem diesem Jahr verstärkt an die 90er Jahre orientieren. Das Schmucklayering ist in den letzten Jahren vermehrt zu beobachten. Von Statement Ohrringen, zu Armparty bis hin zu Ringen an allen Fingern, darf nun endlich auch der Hals glänzen. 
2018 und 2019 dreht sich alles um gold. Viele Jahre wurde auf diese dekadente Farbe und Material verzichtet aber gerade zu diesem Herbst und Winter wird gold gern gesehen und getragen. 

ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog-plussize-blog-schmuck-trend-oktober-2018

Die goldenen Regel

Eine optimale Kombination sind Ketten aus einem Material, und in verschiedenen Längen. Dabei hat jede Kette seine eigene Länge und keine liegt auf der anderen auf. Meine kürzeste Kette hat die Länge von 42 cm und die längste 70 cm. Charms bzw. Anhänger sollten sich dabei auch nicht im weg stehen. Deswegen gilt hier -weniger ist mehr-. Vor allem, trage dass was dir gefällt. Lange habe ich nach den richtigen Charms für mich gesucht. Da kann man sich richtig drin verlieren, denn die Charms von Thomas Sabo sind nicht nur irgendwelche modernen Zeichen, sondern sehr individualisierbar mit Sternzeichen und anderen persönlichen Vorlieben.

Ich mag meine verschiedenen Lagen, aber es gibt noch unglaublich viele Variationen. Bei Thomas Sabo auf der Homepage gibt es eine Inspirationsseite mit verschiedenen Möglichkeit Schmucksets zu tragen. Die Seite findest du übrigens hier .

ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog
ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog-plussize-blog-schmuck-trend-oktober-2018-gold-ketten-outfit

Weniger ist mehr…

Eine weitere Regel des Layering ist, dass die Party ganz allein um den Hals stattfindet, und der Rest etwas zurückgenommen wird. Deswegen trage ich in Verbindung der Ketten nur einen filigranen Ring, der sich zärtlich um den Ringfinger schmiegt und eine schicke goldene und schlichte Uhr. Die Damenuhr hat ein Perlmuttziffernblatt. Das Perlmutt wiederholt sich in der Charm Kette mit Mond und rundet damit den Look komplett ab. 

ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog-plussize-blog-schmuck-trend-oktober-2018-gold-ketten-outfit-uhr
ketten-layering-trend-thomas-sabo-modeblog-infatstyle-fashionblog-plussize-blog-schmuck-trend-oktober-2018-gold-ketten-outfit-uhr-ring

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3