…naja hab ich auch nicht 😂 …naja hab ich auch nicht 😂
„Das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen. „Das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen.“

Wenn ich durch Instagram scrolle, bekomme ich gefühlt unendlich viele Abnehm-Reels ausgespielt. Vorher-Nachher. Kaloriendefizit. Glow-up. Die „neue Version“ von jemandem.

Und versteht mich nicht falsch: Wer abnehmen möchte, soll das tun.

Aber manchmal frage ich mich, warum wir so selten sehen, dass dicke Frauen ihr Leben JETZT leben. Selbstbewusst. Gut angezogen. Sichtbar. Glücklich.

Als müsste man sich erst verändern, bevor man schöne Kleidung tragen, verreisen, daten, feiern oder sich zeigen darf.

Ich wünsche mir mehr Frauen, die nicht auf später warten.

Denn das Leben beginnt nicht erst nach dem Abnehmen. 🫪
POV: Du ziehst einfach ein Outfit an … und plöt POV: Du ziehst einfach ein Outfit an …
und plötzlich kommen Facebook Mode-Kommentare für deinen Körper nach Instagram. 😭
„Curvy Frauen sollten keinen Rundhals tragen.“
„Das macht breit.“
„Das darf man ab einer gewissen Größe nicht.“
Interessant, wie viele Menschen denken, Plus-Size-Fashion müsste immer nur „schmeicheln“ statt einfach Spaß machen. ✨
ICH ziehe an, was MIR gefällt — nicht das, was irgendein Dieter in den Kommentaren als „vorteilhaft“ empfindet. 🫶
Und genau DAS ist das Problem. Plus-Size-Mode bede Und genau DAS ist das Problem.
Plus-Size-Mode bedeutet nicht automatisch guter Stil. Viele Marken denken leider immer noch: „Hauptsache größer geschnitten.“ 😅
Ich will keine Kleidung, die mich „verstecken“ soll. Ich will Outfits, in denen ich mich wirklich wie ich fühle. 

P.S.: JA! Ich hab ne Hose an 🤣
Spring casual outfit 🌿 Manchmal braucht’s nic Spring casual outfit 🌿
Manchmal braucht’s nicht mehr als Leo, Oversize & Gold . Würdest du den Look so tragen?

#leoprint #leostyle #animalprint #oversizelook #oversizeoutfit
Gestern: Community Event mit #ullapopken, gute Vib Gestern: Community Event mit #ullapopken, gute Vibes, netten Frauen & Der Teufel trägt Prada 2 auf der Leinwand 🖤
Heute: Teil 1 läuft einfach im TV 😅 Wer schaut? 

👉🏽 Seid ihr Team: immer wieder schauen
oder einmal reicht? 👀 

#eventvibes #fashionreel #curvyfashion #ootd
Werbung/ Wurde von @ullapopken_de zu einem Communi Werbung/ Wurde von @ullapopken_de zu einem Community Event eingeladen – wir schauen The Devil Wears Prada 2 … und ich komme einfach mit Krawatte 😭🎀
OHNE zu wissen, dass sie im Film basically ein Main Character ist.
Sagen wir so: timing = 10/10

📷by @saniii.ko 

#eventnight #fashionmoment #ootdplussize #fashionvibes #curvyoutfit
Obsessed mit diesem Kleid #curvyblogger #plussize Obsessed mit diesem Kleid

#curvyblogger #plussize #springtime
Ich hab mir die braune Lederjacke in XXL geschnapp Ich hab mir die braune Lederjacke in XXL geschnappt und wollte wissen:Geht die wirklich für Plus Size – oder nur auf TikTok? 👀

Spoiler: Sie kann ALLES.Von casual bis chic – und jedes Outfit fühlt sich nach mir an.

Welcher Look ist euer Favorit? 1, 2 oder 3? 🫶

#plussizefashion #curvyoutfits #outfitinspo #plussizestyle #fashionreels
  • Fashion
  • Lifestyle
  • Beauty
  • Shop my Style
  • ✉ #fashionkummerkasten
  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Shop my Style

In Fat Style

Plus Size Mode Blog

  • About Me
  • Kooperationen & Werbung
  • Impressum
  • Contact

17. Februar 2014 By Mia InFatStyle 10 Kommentare

Visagist, oder auch nicht Visagist!

Einige von euch haben sich wahrscheinlich zu Recht gefragt wo ich denn die letzte Zeit abgeblieben bin. Ja die Posts blieben aus, denn ich war ein wenig beschäftigt damit mein Jahr zu organisieren.
Ich habe in den letzten Wochen eine „Ausbildung“ genossen bei einer Bekannten von mir die den Beruf der Make-up Artistin lange Zeit praktizierte. Ich durfte bei Ihr in die Lehre gehen und lernen. Ich durfte viele hübsche Frauen schminken und sogar eine tolle Mappe erstellen.


Der Beruf der Visagistin ist kein geschützter Beruf. Im Prinzip darf sich jeder Visagist nennen und weitere Visagisten ausbilden. Ich habe die Chance ergriffen bei meiner Bekannten mit langjähriger Erfahrungen zu lernen, und das für ein Zehntel des Preises welcher in dieser Branche üblich ist. Learning by doing stand hier ganz im Vordergrund.
Mein liebstes Hobby nach der Mode ist Make-up und ich denke, dass ich in meiner jetzigen Situation dort gut aufgehoben bin. Ich erwarte natürlich keine Karriere a la Models und Prominente schminken zu dürfen. Ich möchte einfach mehr Farbe in diese Welt einbringen, meine Erfahrungen, und meine kleine Liebe teilen.
In meinem Freundeskreis bin ich schon lange die Beraterin in Sachen dekorative Kosmetik und schminken durfte ich auch schon so manche Braut worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe ich darf, und kann mich noch weiter entwickeln, und in Zukunft den kleinen Beinamen „Visagist“ tragen.

Die „Ausbildung“ ist seit heute zu Ende. Jetzt ist wieder genug Zeit für Mode und ganz viele Outfits.
Ich möchte nochmals betonen:
Wer eine professionelle Ausbildung in diesem Bereich machen möchte sollte den Ausbildungsweg der stattlich geprüften Maskenbildnerin in Betracht ziehen. Das ist eine anerkannte Ausbildung nach dem Berufsausbildungsgesetz.

Maskenbilder/in lernen in der Ausbildung viel mehr fundiertes Wissen, und können definitiv mehr leisten mit dem entsprechenden Talent.

10 Kommentare

You’ll Also Love

Kaffeebar – zu Hause
Wochenrückblick
Trend Report: Ethno

Kommentare

  1. Kurvig Schön meint

    17. Februar 2014 um 18:37

    Visagistin, einer meiner Traumberufe den ich wohl nie ausüben werde (ich kann nicht so gut schminken wei ich es gern würde) 🙂

    Antworten
  2. Sarah J. meint

    17. Februar 2014 um 18:37

    Hach das klingt doch super ^^ Vielleicht kannste dir damit ja doch ein kleines Imperium aufbauen *g*

    Antworten
  3. Soraya meint

    17. Februar 2014 um 18:37

    Der Vorteil bei einer "offiziellen" Ausbildung ist natürlich auch, dass man am Ende ein Diplom vorzuweisen hat…
    Ich werde nämlich im Sommer meine Kompaktausbildung zur Visagistin in der Beni Durrer Make-up-Schule absolvieren, die staatliche anerkannt ist und am Ende dann hoffentlich mein Diplom in den Händen halten! 🙂

    Dir weiterhin viel Erfolg in dem Bereich! 🙂

    Antworten
  4. Mia meint

    17. Februar 2014 um 18:38

    hihi 🙂 Es reicht wenn ich einen Traum lebe

    Antworten
  5. Mia meint

    17. Februar 2014 um 18:39

    Natürlich immer von Vorteil. Vielleicht werde ich auch noch eine offizielle Schule besuchen 🙂 Mal sehen wohin es mich treibt.
    Danke dir

    Antworten
  6. Mia meint

    17. Februar 2014 um 18:40

    Alles nur eine Sache der Übung 🙂

    Antworten
  7. Vanny.Fashion.Beauty.♥ meint

    18. Februar 2014 um 20:07

    Hallo 🙂
    Ich freue mich auf neue Post 🙂 und hoffe du hattest eine tolle Zeit innerhalb der Ausbildung 🙂
    Ganz liebe Grüße ♥

    Antworten
  8. Anonym meint

    18. Februar 2014 um 20:07

    Das ist ja super 🙂 Ich würd mich sehr über Schmink-Tipps freuen 🙂

    LG Caterina

    Antworten
  9. Cookies, Chaos n C est la vie! meint

    18. Februar 2014 um 20:07

    Oh das kenne ich! Ich habe meine Ausbildung als Make Up Artist an der pure-idea in München absolviert und musste einiges von meinem Ersparten hinblättern. Gute beruflich Möglichkeiten hat man auf jeden Fall in den größeren Städten wie Berlin oder Köln. Wer wirklich in diesem Bereich arbeiten möchte sollte auch eine Frisörausbildung haben (welches mir leider fehlt), aber es soll kein Hinderniss sein! Seid überzeugend und ihr schafft das schon!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/‎

    Antworten
  10. Alina Adé meint

    18. Februar 2014 um 20:07

    Klingt schön, freut mich das du diese Erfahrung machen konntest und noch mehr freue ich mich das du wieder da bist und bald wieder ganz viele wunderschöne outfits postest 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post >

Flanell and Leather

Infos

  • #Fashionkummerkasten
  • About Me
  • BLOG PAGE
  • Contact
  • Datenschutz
  • Die Plus-Size-Online-Shop Liste für Deutschland
  • HOME
  • Impressum
  • Kooperationen & Werbung
  • Shop my Style
  • SOCIAL MEDIA & DIGITAL CONTENT CREATOR / FREELANCER
  • ✉ #fashionkummerkasten

Kategorien

  • #DIY
  • Allgemein
  • Beauty
  • Fashion
  • Food
  • Lifestyle
  • Motherhood
  • Outfit
  • Personal
  • Shopping

Reader Favorites

  • Levi’s macht jetzt Plus Size!
  • Shein Plus Size – Erfahrung
  • Meine TOP 3 Chub-Rub (Oberschenkelreiben) Produkte

Copyright © 2026 In Fat Style · Theme by 17th Avenue