Infos

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Manic Monday – Candy Cane Christmas Tree

Manic Monday – Candy Cane Christmas Tree

Zu den Feiertagen gibt es noch von mir eine weihnachtliche Maniküre die euch hoffentlich gefällt. In den übernächsten Posts zum Manic Monday werde ich mehr auf die Nagel-Routine verraten.

Dieses Mal ist es wirklich ganz einfach und mit ein wenig Geschick  und Geduld bekommt ihr die Candy Canes plus einen niedlichen Weihnachtsbaum auf die Finger.
Dieses Nageldesign habe ich so ähnlich bei Pinterest entdeckt. Als ich vor ein paar Tagen bei DM an der Essence Theke diese Glitzer-Streifen fand, erkannte ihr potential.

 

Anstatt sich die Mühe zu machen die Candy Cane Streifen einzeln aufzumalen, können wir den Effekt ganz einfach mit den Glitzer-Streifen nachahmen.
 
Wir brauchen:

 

Weißen Nagellack
Grünen Nagellack
Glitzer Nagellack
Glitzer Nailart Streifen
Evtl. Nagelsteine in Sternform

 

 
Schritt 1: Wir lackieren alle Nagel komplett weiß und lassen alles gut durchtrocknen. Helfen können da spezielle Nageltropfen, -sprays, -lacke die ein schnelleres trockenen versprechen.
 
Schritt 2: Mit Tesafilm wird ein Nagel, in meinem Fall der Ringfinger und Daumen, so beklebt das nur noch ein kleines Dreieck zur Verfügung steht. Ich habe das hier mit Paketband veranschaulicht, da Tesa zu durchsichtig ist. Paketband kann ich aber dringend ENTpfehlen da die Reste auf dem Nagel verbleiben. Die Nägel die mit Tesafilm präpariert wurden werden grün lackiert. Alles es sehr gut trocknen lassen, sonst besteht die Gefahr das der Lack sich mit dem Tesafilm ablöst und die Ränder unschön werden.
Schritt 3: Die Nailart Stripes werden schräg auf den Nagel drapiert und geschnitten.
Wenn sich eine Seite mal abhebt (die Klebekraft ist nicht so groß) einfach einen Klarlack drunter pinseln um den Stripe wieder ankleben zu können. Das ganze mit Topcoat versiegeln.
Nachdem der grüne Lack ein wenig angetrocknet ist lackier eich den Glitzerlack der den Christbaumschmuck imitiert. Das ganze sollte nun wirklich viel Zeit zum durchtrocknen bekommen. Zu guter letzt kleb ich noch einen Stern an die Baumspitze und fertig ist mein Bäumchen.
 
 

 

 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3