Meine Haare………
Ich habe von Natur aus eine sehr starke Krause.
In den Wintermonaten nutze ich daher die Chance mir die Haare anhand von Open Braids zu verlängern. Open Braids sind Kunsthaare ( bei Bedarf auch Echthaar) die ins Eigenhaar geflochten werden. Dieses Flechtwerk wird meist in einen Afroshop angeboten.
Ich flechte mir die Kunsthaare selber rein.
Für mich ist das eine sehr gute Alternative da meine Haare gut vor der Winterkälte geschützt werden. Der Schutz ist nötig, weil ich so trockene Haare habe das durch die Winterkälte und Heizungsluft sehr stark leiden.
Abgesehen davon bin ich dann auch mal in der Lage eine Mütze zu tragen, da es bei meinem Haarvolumen sonst nicht möglich ist.
Wenn ich dann mal keine Open Braids trage, sieht man meine Naturkrause sanft gelockt durch Diffuserföhnen. Leider sind Sie dann so stark gelockt das Sie um einiges kürzer wirken.
Vor einer Woche war ich dann beim Friseur der mir dann diesen Pony schnitt! Problem könnt ihr euch jetzt denke ich mal vorstellen.
Ich muss die Haare jetzt glatt tragen.
Glätten tu ich auch Prinzip nicht mehr mit chemischen Glättungsmitteln, sondern nur noch mit dem GHD meiner Schwester den ich mal für die nächsten Monate unter Beschlag nehme.(….bis er nicht mehr bleiben will)
Das Glätten dauert bei mir ganze 3 Std, weil ich Sie vorher Glatt föhnen muss und die Haare partiell abteile. Das bleibt aber nicht dabei, denn ich muss jeden Tag nachglätten wenn ich einigermaßen ordentlich auf die Straße gehen will.
(Achtung schlechter Witz) So, ich hoffe ihr versteht wo der Frosch die locken hat!
Aktuell |
Natur |
Open Braids |
Schreibe einen Kommentar