In der letzten Woche bekam ich eine Mail mit einer Nachricht die sich wie ein Lauffeuer durch die Social Media Kanäle trieb. Eine neue Plus Size Linie von einem schon vorhandenen Online Shop ist selten so gut angekommen wie diese hier. Missguided hat sich in der Fashionbranche schon lange einen Namen gemacht. Ein Online-Shop mit wirklich tollen Trendteilen für einen guten Preis.
Wenn so ein Shop eine Plus Size Linie herausbringt wird das in der Blogger Szene gefeiert, doch mit der Freude kam auch das Bedauern. Leider hat Missguided, so wie einige seiner Vorgänger, die Plus Size Linie bei nur bis Größe 52 im Angebot. Diese Handhabung lässt den Kunden ab Größe 52 in eine neue Nische schieben. Eine traurige Entwicklung!
Wo fängt Plus Size an und wo hört diese auf? Darf jemand mit Größe 54 schon nicht mehr in Verbindung mit Trend gebracht werden?
Dieses Graffiti passt nicht nur zu meinem Outfit, da es mich ein wenig an den New York Streetstyle erinnert, sondern stellt auch infrage wie sich die Branche da weiterhin entwickelt. Mehr Mode in Plus Size und die Shops geben uns Mal wieder vor was Plus Size ist und was nicht? Definiert haben diesen Begriff doch gerade die Blogger die sich über die konventionelle Übergrößen Mode hinwegsetzen und Modetrends eben ohne das Kategorisieren leben. Wie seht ihr das?
Jetzt aber Mal zum Outfit und der Problematik im Herbst. Wie jedes Jahr gehöre auch ich zu den meckernden Blogger die ohne gescheites Licht nicht fähig sind anständige Fotos hinzubekommen. So kam es auch bei diesem Shooting zu dem Problem. Die Zeit zwischen Feierabend meines Mannes und Sonnenuntergang ist wirklich kurz! Ohne Licht macht mein Objektiv schlapp.

Grinsebacke meint
Ich mag das Outfit total, steht dir sehr gut 🙂
Elli Weller meint
Ich bin wirklich enttäuscht über diese Entwicklung, auch, weil ich selbst Größe 54 trage und deshalb natürlich durch das Raster falle. Natürlich kann man dann argumentieren, wenn man bis Größe 58 anbietet, dass dann wieder Leute aus dem Raster fallen. Irgendwo wollte man eben einen Punkt setzen. Nur ist der., meiner Meinung nach, zu weit unten angesetzt.
Nadin Bernthäusl meint
Hallo Mia, wirklich ein tolles Outfit und das Licht ist doch super, aber ich weiß was du meinst.
Liebe Grüße, Dine
Cookies, Chaos n C est la vie! meint
Das Outfit ist klasse! Würde es genauso tragen! Mit der Zeitumstellung ist es echt schwierig noch "decent" Bilder draußen zu machen. Wollte gerne den Beanie kaufen, aber leider schon ausverkauft 🙁
cookieschaosncestlavie.blogspot.com/
Jenny meint
Das Outfit ist einfach von oben bis unten nur cool. Würde ich sofort so tragen.
Mia meint
Hallo Nadin, ich musste ein bisschen die Bilder bearbeiten damit das Bild ein wenig beleuchtet ist. Das tu ich nicht so gern da es auch zur Farbverfälschung kommen kann. Hier war es noch an der Grenze. Danke dir 🙂
Mia meint
Ach schade! Aber vielleicht findest du ihn noch woanders. Drücke die Daumen 🙂
Mia meint
Vielen Dank 🙂
Mia meint
So sehe ich das auch, und ja irgendwo muss der Punkt gemacht werden. Ich bin ja eher für die Grenze von oben zu öffnen und nach unten hin größer zu werden. Nicht mnehr 42-52 sondern 46-56 zum Bsp.
Christina Dingens meint
Sehr schön geschrieben! Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen. Schließlich muss Mode auch immer ein Stück weit Massentauglich sein. Wie sieht ein Teil in Gr. 42 aus und wie das selbe in 54? Kann man das machen oder müssen andere Designs und Schnitte her? Ich kenne mich damit zu wenig aus.Ist es also immer böse gemeinte Diskriminierung oder eben Betriebswirtschaftlich Sinnvoll sich für eine gewisse Größeneinteilung zu entscheiden? Ich weis es nicht.
Fakt ist, dein Outfit macht mich neugierig auf die Marke. Ich gehe mal stöbern.
Nadin Bernthäusl meint
Ja das verstehe ich gut, ich hatte ein Shooting an dem es gestürmt, geregnet und die Sonne geschien hat und das bei ca. 10°C im August. Da musste ich auch ein bissl die Beleuchtung korrigieren.
Schau doch mal bei mir vorbei.
Liebe Grüße
Dine von Hülle&Fülle
VannysBigSizeFashion.♥ meint
Sieht super aus 🙂 ich liebe diese langen Jacken momentan total 🙂 ich finde die strecken einen.
Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr 🙂 ♥