Wie ihr wisst bin ihr vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen. Da alles sehr kurzfristig von statten lief, habe ich kurzerhand meine alte Einrichtung in die halb so große neue Wohnung gestopft. Kaum waren die Möbel irgendwie aufgestellt habe ich auch schon mein Hab und Gut eingeräumt.
Leider ist die Gemütlichkeit auf der Strecke geblieben, und mir fehlt noch eine Menge Dekoration, und geeigneter Stauraum.
Nach und nach werde ich hier einiges austauschen, und neu ordnen. Ihr dürft euch über die Wintermonate über eine Menge Einrichtungsstipps freuen.
Was mir besonders ins Auge sticht ist meine wirklich unschöne Schmuckaufbewahrung. Sie steht auf meiner weißen Kommode und sticht aus dem recht zurückhaltenden Farben meines Schlafzimmers zu sehr raus. Alles wuselt viel zu unordentlich drin herum. Bis ich in den Kisten endlich etwas finde vergeht auch schon eine Menge nervenaufreibender Zeit. Bei der Lagerung von Schmuck fehlt mir jegliche Kreativität
Auf der Suche nach neuen Aufbewahrungsmöglichkeiten bei Otto.de bin ich auf diese süßen Kleider aufmerksam geworden.
Was passt besser zu einer Fashionverrückten Frau als ein Schmuck-Kleid?
Meine Idee dazu wäre es die Kleider (so 2-3 Stück) mit dem Schmuck zu füllen und verkehrt herum, mit der Schmuckseite an die Wand zu drapieren. So sehe das ganze eher wie eine Wanddekoration aus, mit dem Plus der Aufbewahrung.
Wie findet ihr die Idee?
Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf?
Schunki meint
Also um ganz ehrlich zu sein fand ich da dein unaufgeräumtes Schmuckkästchen schöner. ^^
Aber die Idee finde ich gut!!! Vielleicht kannst du ja auch ein paar selbst entwerfen und etwas ansehnlicher gestalten, als das doch etwas plumpe plastikverziehrte Otto-Schmuckkleid.
LinaPlus meint
also ich finde die schmuckkiste viel viel hübscher.
so ein schwarze plastikding als deko an die wand? ich weiß nicht…:O
Chlencherei meint
Die Idee finde ich an sich ganz cool! Bei mir ist das Problem, dass wir unser Schlafzimmer unterm Dachen haben und ich deswegen keinen richtigen Schrank, sondern Kommoden. In einer Kommode habe ich eine Schublade nur für Schmuck. Die hab ich mit nem Tuch ausgelegt und darauf liegt der Schmuck. Ein weitere Teil des Schmuckes ist in meinem Frisierschrank (so nannte meine Oma das *g*) und dann ist noch ein Teil in einer alten Schachtel….du siehst, ein bissi chaotisch 😉
Lg Chris
Miss von Xtravaganz meint
Ich find die Teile eigentlich ganz praktisch, vorallendingen wenn sie noch eine Hängeaufbewahrung für Ketten haben:
http://www.ebay.de/itm/SCHMUCK-ORGANIZER-SCHMUCKTASCHE-Schmuckaufbewahrung-Hangeaufbewahrung-47-x-123cm-/230937245288?pt=Aufbewahrungsboxen_K%C3%B6rbe&hash=item35c4eeb668
Oder als Korsett:
http://www.ebay.de/itm/Schmuckaufbewahrung-Little-Black-Corset-/271175341069?pt=DE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_Schmuckk%C3%A4sten&hash=item3f234f540d
Mein Schmuck liegt allerdings auch nur in alten Clutches rum 😉
Michele Lammerts meint
Finde die Idee gut 🙂
habe selber so ein Schmuckkleid und eigentlich ist es echt Praktisch, nur sind meiner Meinung nach die Täschchen zu klein 🙁
http://rubensengel-fashion.blogspot.de/
Avenada meint
Schau mal hier (das ist zwar sehr teuer, aber ich bin so verliebt in das Teil, dass ich es mir irgendwann holen werde :D; selber bauen kann ich leider nicht )
http://www.schneider.de/shop/produkt/schmuckschrank-big/5446211?query=schmuckaufbewahrung&sortScore=desc&origPos=6&pos=2&origPageSize=9&pager=true&page=1
Mia meint
Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Ich mache mir mal Gedanken darüber 🙂 Danke
Mia meint
Müsste man wohl sich erst ansehen. Ach ich weiß ja auch nicht, bin da tatsächlich total unkreativ
Mia meint
Ja, ich versteh die Problematik. Da vergisst man auch schnell was wo war 🙂
Mia meint
aHHH JA DER SCHRANK!!!! ich habe auch schon lange, lange überlegt. Den finde ich auch so toll. Aber der Preis ist so saftig.
Mia meint
Oh WoW die sehen aber toll aus *_*
Anonym meint
Ich hätte da ein paar Ideen für den Schmuck.
Einmal kannst du eine Spanplatte (größe nach belieben aussuchen) nehmen, die Vorderseite mit Watte ein bisschen fluffiger machen und das ganze dann mit einem tollen Stoff beziehen. Dann brauchst du eine Art Netzstoff (gibts zur Weihnachtszeit zu hauf in Gold!) den du ebenfalls um das Brett spannst. An diesem Stoff kannst du super einfach deine Hängeohrige aufhängen und es ist zudem noch sehr dekorativ. Wenn du unter dem Netzstoff noch einige Haken anbringst (vielleicht Vintage-Style) kannste dort deine Ketten aufbewahren.
Du kannst auch vorher auf der Platte die unterseite von druckknöpfen anbringen, aus dem selben oder andersfarbigem Stoff nähst du einen dünnen schlauch den du mit Watte füllst. dann nähst du die Enden zu und befestigst dort die obere Seite des druckknopfes. Auf der entstandenen Wattewurst ^^ kannst du deine Ringe auffädeln und das ganze dann mit den Druckknöpfen an dem Brett befestigen.
Hoffe ich konnte mich ein bisschen verständlich ausdrücken. Gar nicht so einfach so etwas nur zu erklären.
LG Nicole
Anonym meint
wie wäre es mit einem hübschen dekorativen schmuckbäumchen? ich finde die plastikdinger auch nicht so schön
Anonym meint
Ich kann dein Schmuckproblem sehr gut verstehen, ich ändere meine Aufbewahrung ständig und bin irgendwie nie zufrieden. So ein Schmuckschrank wäre wirklich toll, ist aber zu auch für mich zu teuer. Ich habe vor ca. einem Jahr so einen ähnlichen Schmuckschrank, aber nur ca. halb so hoch, also zum Aufhängen, bei Netto gesehen.Für ca 30 Euro. Leider war ich zu geizig und bereue es bis heute:-( Vor einigen Monaten war auch so einer bei Tchibo online, aber ausverkauft. Ich bin jetzt auf der Jagd und warte so lange, bis es so etwas ähnliches wieder irgendwo gibt.
Für Ohrringe benutze ich momentan übrigens so ein Schubladenkästchen aus Pappe und habe dort in jede Schublade solche Pralinenhalter reingetan. Das sind die Plastikteile, in der Pralinenschachtel, damit jede Praline ihren Platz hat. Ich hoffe du weißt was ich meine. Auf jeden Fall benutze ich diese Teile, damit meine Ohrringe nicht alle durcheinander wirbeln. Einen kleinen Teil meiner Schmuckaufbewahrung habe ich übrigens mal bei Instagram reingestellt;-)
Liebe Grüße Bea (chickilalala)
Mia meint
Auch eine tolle Idee! Das könnte ich eventuell auch mal versuchen. Der Schmuckschrank bleibt aber auch mein Traum!!
Mia meint
Das hört sich auch toll an!! Sehr gute Idee!!! Danke dir
Mia meint
Die hatte ich vorher. Leider sahen die nach einer Zeit ziemlich überladen aus.
Cookies, Chaos n C est la vie! meint
ich finde die idee toll! ich hab auch solch ein kleidschmuckhänger und von ikea ein schalaufhänger, den ich für meine ketten benutze. ohrringe verstaue ich in kästchen vom bauhaus. ich schreib demnächst ein minipost darüber. schau dann einfach vorbei 😉
cookieschaosncestlavie.blogspot.com/
Schunki meint
Schau mal hier, vielleicht findest du da noch eine passende Idee für dich 🙂
http://wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/tipps-zur-schmuck-aufbewahrung-ideen.html
Mia meint
Tolle Impressionen! Vielen Dank!!
Fashionbisque meint
habe den schmuck von mir eigentlich immer überall verteilt im raum xD paar im schmuckkästchen, manche ketten hängen, viele sachen sind geordnet in einer grooooßen schublade oder an der spiegelecke hängen zwei, dann habe ich ganz besondere auf so einem hals aus samt. (kein plan wie man das nennt) hihi. ich mag dieses durcheinander was eigentlich kein durcheinander ist 😀 wenn du verstehst was ich meine.
lg süße <3