„Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege Zusatzpflege bei austrocknenden und hautreizenden Akne-Behandlungen.“
Meine monatlichen Beauty Lieblinge waren schon länger nicht mehr präsent da ich einige Produkte auf ihre Langzeitwirkung testen wollte. Heute wollte ich euch meinen neuen „Heiligen Gral“ im Badezimmer vorstellen.
Meine Haut ist schon seit einiger Zeit ein Feld der Spätakne. Mit 27 kehrte meine Haut zurück in die Pubertät. Mit 17 bekämpfte ich meine Akne erfolgreich mit einem einem sanften Peeling aus der Naturkosmetik, und der ewig währenden Nivea Creme.
Nach sechs Jahren Aknefreiheit (bis auf die wenigen Zykluspickel) quälten mich erneut dicke Knoten unter der Haut. Diese dicken Knoten verkapseln sich unter der Haut und bleiben wochenlang, um dann einen Blutschwamm übrig zu lassen.
Zudem war meine Haut nicht ölig sondern wurde immer trockener je mehr ich versuchte die Akne loszuwerden.
Natürlich ist die richtige Reinigung ein besonderes Thema auf das ich später noch näher eingehen möchte, aber heute möchte ich euch meine Feuchtigkeitspflege vorstellen.
Herstellerversprechen:
Als Ergänzung zu einer dermatologischen Aknebehandlung versorgt Clean-Ac die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die nicht fettende Emulsion mit einem hohen Anteil Avène Thermalwasser beruhigt beanspruchte Haut sofort. Wertvolle Pflanzenöle stellen die angegriffene Hautbarriere wieder her. Besonders cremig und reizlindernd.
- Nicht fettend
- Wirkt gegen die austrocknenden Effekte einer Aknetherapie
- Beruhigt Hautreizungen und Rötungen
- Regeneriert die Hautbarriere
- Spendet Feuchtigkeit
- O/W Emulsion
- Lipidgehalt 25%
Fazit:
Meine zweite Tube sollte schon etwas heißen. Ich bin begeistert von der Pflege und möchte diese auch nicht mehr missen. Abgesehen von den Pflegeeigenschaften die meine Haut strahlen lassen, empfinde ich die Creme auch als die perfekte Make-up Unterlage. Rötungen und Irritation werden gemindert. Die trockenen Stellen in meinem Gesicht brauchen keine weitere Pflege mehr. Für meine empfindliche und zu Allergien neigende Haut ein absoluter Allrounder. Vor allem der Aspekt Feuchtigkeit hat für mich hier absolut gewonnen.
Diese Creme verbindet die besten Eigenschaften für meine Haut, arbeitet gegen Pickel und gleichzeitig für mehr Feuchtigkeit.
Kontra: Durch die wässrige Textur neigt man dazu etwas mehr zu nutzen als nötig ist, dadurch steigt der Verbrauch.
Interessiert dich ein Video zu dem Thema Spätakne?
Caterina meint
Hallo Mia, vielen Dank für den Tipp! Mich würde interessieren, wie deine Gesichtsreinigung aussieht. Ich hab zwar keine Akne, aber ich hab von je her immer wieder Pickel, zwar nicht im ganzen Gesicht, aber komplett pickelfrei war ich sicher schon Jahre nicht mehr :-/ Auch sanfte Produkte (ich hab sensible Haut), die mir in der Apotheke empfohlen wurden, haben nichts gebracht.. Von daher würd mich das wirklich interessieren!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Bine Button meint
Hi Mia,
danke für deinen Bericht. Ich habe schon darauf gewartet. Mein Problem ist ähnlich nur leider habe ich ölige Haut. Und zwar heftigst! Aber ich glaube fast das es an der wirklich heißen Temperaturen lag. Und langsam aber sicher wird es wieder besser 🙂 Jetzt hoffe ich auf nur kleine verbleibende Narben.
♥ Bine
Bianca meint
Hallo Mia,
super interessanter Bericht. Ich kenne das Akneproblem nur zu gut. Werde es auf jeden Fall mal testen.
LG Bianca
Anonym meint
Mein "heiliger Gral" bei Pickel heisst CORDES BPO 5% (100g ca 12,50€) aus der Apotheke.
Pickel da…Creme drauf…2 Tage warten…Pickel weg!!!
Das war mein RETTER!! 🙂
Melanie S meint
Bei mir fing es an, als ich mit Mitte 20 die Pille nicht mehr genommen habe. Vorher hatte ich eine Haut wie ein Babypopo … und jetzt ist sie talgig, fettig und "streuselig". In letzter Zeit ist es besser geworden … toitoitoi … aber einen heiligen Gral habe ich nicht. 🙁
♡ Mel xoxo
Mia meint
Das hört sich interessant an, werde ich mir genauer ansehen müssen 🙂
Mia meint
Ich hoffe du findest noch die richtige Pflege un es in den Griff zu bekommen 🙂
Hanni meint
Hallo Mia,
ist die Cremes nur für Leute mit echten Akneproblemen? Ich hab auch ab und an mal Pickelchen und vertrage viele Cremes nicht.. Hab sonst eine typische Mischhaut und suche noch nach der richtigen Pflege… LG
Mia meint
Hallo Hanni.
Nein, ich würde behaupten für Menschen die schnell zu pickeln durch etliche Produkte neigen ist es auch das richtige. 🙂