Infos

Trendmuster Polka-Dots

Polka Dots haben einen verspielten Charakter und erinnern an die Kinderbekleidung, die mir  meine Mutter in den 90ern gerne anzog. Bei dem Muster denke ich gerne an die schönen Sommertage nach an denen ich mich nur zwischen Little Pony und Barbie entscheiden musste. Umso glücklicher bin ich, dass die Dots ein Revival bekommen und sie in diesem Jahr zu den angesagten Mustern gehören. Mein erstes Kleidungsstück im Punktemuster ist dieser Hosenrock von Forever 21. Durch seinen High Waist Schnitt und den Hosenträgern ist der Stil der 90er komplettiert.

Timeless Pattern

Die beliebten Punkte sind dabei komplett zeitlos und in verschiedensten Kleidungsstücken immer tragbar.  Denken wir an das hübsche Kleid, dass Julia Roberts bei Pretty Woman nach ihrer Verwandlung von der Prostituierten zur High Class Lady trug, oder an Marilyn Monroe, die in den 50er Jahren das beliebte Muster auf ihren Kleidern trug. Die klassische schwarz/weiß Variante ist dabei kein muss. Farben lassen sich dabei ebenso verspielt bis klassisch tragen.

Wie stylt man Polka Dots?

Für Anfänger eignet sich erst mal die Kombination aus einem Kleidungsstück mit Pünktchen zu unifarbenen Basics. Für weniger Mutige eignen sich Accessoires mit Punkte Details. Halstücher, Hüte, Taschen und Schuhe gibt es in allen Variationen mit den hübschen Punkten. Für die ganz Mutigen eignet sich der Mustermix, besonders mit Streifen.

 

Mein Look

Hier trage ich einen Hosenrock von Forever 21 mit einem weißen crop Top. In entschied mich für die Variante, wie sie beim Model auch im Onlineshop getragen wurde. Dabei wollte ich sportlich bleiben und trage platform Sneakers von Puma und meine Baker Mütze von H&M. Als ich die Hose im Shop entdeckte, war die Liebe sofort groß. Die Hose ist aus einem dünnen Baumwollstoff und lässt sich wirklich schön tragen. Durch den Haigh Waist Schnitt betont die Hose dabei die Taille. Ich bin sehr gespannt, wie der Look die gefällt!! Lass mir gerne Deine Meinung in den Kommentaren zukommen.

Photos by

conquore curvysequins & captainthickbeard


Shop my Look


 Top – Forever 21*
Pants  – Forever 21*
Hat – H&M
Shoes – Puma*

2 Comments

  • Nina

    6. Mai 2018 at 13:25

    Hallo Mia.

    Wie immer muss ich deine Bilder loben.
    Nun zu deinem Teil, ich finde ihn sehr schön allerdings finde ich, dass er ziemlich aufträgt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!
    Punkte finde ich aber auch niedlich
    Mach weiter so
    Schönen Sonntag noch

    Antworten
    • Mia InFatStyle

      6. Mai 2018 at 14:16

      Liebe Nina,

      Danke für deinen Kommentar. Und dein Lob. Freue mich sehr darüber da wir viel Herzblut in die Fotos stecken.
      Um gaaaaaanz ehrlich zu sein, der Hosenrock trägt gar nicht so sehr auf, aber beschönigt auch nichts. Er zeigt die Wahrheit:)

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3