Infos

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Hornhaut entfernen – Ohne reiben, einfach mit der LuckyFine Fußmaske?

Hornhaut entfernen – Ohne reiben, einfach mit der LuckyFine Fußmaske?

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit der Fuß Peeling Maske von LuckyFine mit Dir teilen. Die Maske verspricht babyweiche Füße durch einfache Entfernung von Hornhaut ohne mechanische Hilfsmittel. Meine Neugier wurde geweckt und meine Füße brauchten unbedingt eine Pediküre. Gekauft und getestet. Meine Reviews halte ich absichtlich kurz, denn ich möchte nur das wichtigste an Informationen weitergeben. Funktioniert oder funktioniert es nicht?

Allgemein

In der Verpackung befinden sich zwei silberne Sachets, in denen sich jeweils eine Anwendung findet. Die Fußmaske selbst ist weiss, sieht aus wie eine große weiße Socke und wird einfach über den Fuß gezogen. An der Seite befindet sich eine Klebelasche um die Maske am Knöchel enger anzubinden. Die Anwendung ist relativ simpel. Die Maske wird über den Fuß gezogen. Die Einwirkzeit beträgt zwischen 60 – 90 Minuten. Danach wird das Cremegel, welches sich in der Socke befand, einfach abgewaschen.

  • Preis: 11,75 € via Amazon (selbst gekauft)
  • Anwendungen: zwei
  • Handhabung: einfach und selbsterklärend
  • Geruch: stark medizinisch

Die Prozedur

Nach vier Tagen fing der Fuß sich an Stellen zu peelen, an denen sich nicht viel Hornhaut befindet. Unter, zwischen und um den Zeh herum schälte sich der Fuß. Am sechsten Tag fing auch Vorderfuß und Ferse an sich zu häuten. Wieder erwartend in kleinen Fetzen, welche sich nur schwer ablösen ließen. Die sich ablösende Haut war dünn und dadurch blieb der PEEL-OFF Effekt eher klein. Über Nacht und durch die Reibung lösten sich viele Hautschüppchen im Bett ab und durch das barfuß laufen verteilten sich diese in der ganzen Wohnung. Die Häutung dauerte ca 5 Tage an, danach waren die Füße zwar weicher aber im ähnlichen Effekt wie eine Behandlung mit einem Bimsstein.

 

Der Langzeiteffekt

Nach einer Woche waren die Fuße schon nicht mehr ganz so weich wie am Anfang. Der Zustand der Füße fing an sich zurück zu entwickeln. Nach zwei Wochen waren die Füße wieder in ihrem Urzustand. Durch den geringen Peeling-Effekt hat die Haut sich schnell zurückentwickelt. Allerdings hat sich auch nicht mehr Hornhaut gebildet als vorher schon vorhanden war.

Fazit

Durch die Rezensionen und ein paar Reviews im Internet war ich sehr zuversichtlich was die Maske betrifft. Der Effekt ist zwar da, aber nur minimal und kurzfristig. Mit anderen, günstigeren mechanischen Hilfsmitteln lässt sich ein ähnlichen wenn nicht sogar besseres Ergebnis erzielen. Ab dem Tag an wo der Peeling Effekt einsetzt sind die Füße nicht vorzeigbar. Round about eine Woche sahen die Füße wie oben auf den Bilder aus. Da mir das Endergebnis, und die lange Prozedur nicht zusagt würde ich die Maske nicht nochmal kaufen.

 

Fuß Peeling Masken anderer Hersteller (*)

Übrigens… Trage dich gerne im Newsletter an für neueste Infos rund um PLUS SIZE & BEAUTY

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3