Infos

Beauty Essentials für Mommys

Als frisch gebackene Mama, und auch Mutter von Kleinkindern hat man nicht ewig Zeit für sich und schon gar nicht für die richtige Pflege. Früher hast Du Stunden im Bad verbracht? Vergiss es, Du kannst froh sein wenn du zehn Minuten bekommst. Müde Augen, lasche Haut müssen trotzdem bekämpft werden und dafür braust Du essentielle Produkte die wirklich helfen, und nicht viel Zeit kosten. Es haben sich aus meiner nicht ganz so routinierten Routine fünf Produkte herauskristallisiert die ich immer nutze, brauche, und ganz wichtig, funktionieren. Hier meine Top 5 Beauty Essentials für Mommys.

 

Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector

Wenn es mal wirklich schnell gehen muss ist eine BB Creme das A & O. Diese war eher ein Zufallskauf und landete beim DM Shopping aus Neugier im Korb. Der Versuch ist gelungen. Die Creme hat sich den Platz im meinem Herzen ergattert. Hier stimmt ausnahmsweise Mal die Farbe und die Pflege. Sie verschwindet in meiner Haut und lässt mich natürlich frisch aussehen. Sie war auch schon in meiner Kliniktasche der Hit und wird mich noch einige Zeit begleiten.

 

Estee Lauder Advanced Night Repair Serum

Mein Holy Grail den ich immer wieder verstärkt verwende, wenn meine Routine nicht ON TOP ist. Meine Haut liebt das nicht ganz so günstige Serum von Estee Lauder. Kurz gesagt, hilft das Serum der Haut sich über Nacht zu regenerieren. Die Haut wirkt am nächsten Morgen frisch, weniger zerknittert, und gut versorgt. Das Serum trage ich nach dem Reinigen am Abend auf, und schwupp wurde es von der Haut aufgesaugt. Es zieht in Sekundenschnelle auf. Nachtcreme drauf und Gute Nacht.

 

Bioderma Sensibio dermatologisches Wasser

Die wechselnden Wetterbedingungen, und manche nicht benannte Produkte reizen meine Haut. Diese revanchiert sich mit Rötungen und schuppenden Hautarealen. Gegen diese Reizung und zur allgemeinen Beruhigung der Haut nutze ich das Bioderma Wasser Spray. Es ist nicht nur Wasser enthalten sondern trägt in dem Sprühnebel auch gute Inhaltsstoffe die nachweislich dafür sorgen, die Haut zu beruhigen.
Zink – wirkt entzündungshemmend; Xylitol, Mannitol, Rhamnose und Fructo/Oligosaccharide – wirken feuchtigkeitsspendend und fördern die Wundheilung; Magnesium + Calcium – aktiviert die Wundheilung; Bicarbonate – lindern den Juckreiz. Tolle Eigenschaften und auch hier gilt, schnell und wirkend.

 

L´OCCITANE Karité Handcreme

So oft haben meine Hände wohl noch nie das Wasser berührt wie in letzter Zeit. Ständig Flaschen spülen, Hände waschen und viel Desinfektion hinterlassen ihre Spuren. Meine Favorit seit Jahren, vielen Jahren ist die Handcreme von L’OCCITANE. Sie pflegt und zieht schnell ein. Damit ich auch immer wieder nach cremen kann habe ich die mehrer Tuben in der Wohnung verteilt. Auf dem Wohnzimmertisch, Nachttisch und Bad steht meine Creme zum auftragen bereit. So habe ich immer schnell meine Hände gepflegt ohne großartig darüber nachzudenken.

 

Batiste Blush – Floral & Flirty  Trockenschampoo

Meine Haare fetten nicht um das direkt zu Anfang zu betonen, aber sie nehmen jeden Geruch an, der gerade im Raum schwirrt. Mein absoluter Hassgeruch ist einfach nur der Duft von draußen, wenn es ein wenig geregnet hat. Der haftet an meinen Haaren, egal ob frisch gewaschen oder nicht. Da ich meine Locken nicht mehr als einmal in der Woche wasche, verwende ich dieses Trockenschampoo gegen Alltagsgerüche. Einfach und schnell!

 

Das waren meine Top fünf! Hast Lieblings-Produkte für die schnelle Pflege? Verrate mir doch mal deine Essentials!

                                                

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3