Infos

Sahneschnittchen

Hingabe, Vision, Handarbeit und „Sahnestücke“… diese Zutaten braucht es für ein etwas anderes Dessert. Das „Sahneschnittchen“ ist nämlich ein süßes Wortspiel welches die für das Buch von Silke Türck steht. Ein Buch mit vielen Schnittmustern von Größe 46 – 56.

Hier trage ich mein extra angefertigtes Silke Türck Shirt 🙂

 

Im letzten Sommer wurden Amelie, Katha, Charlotte, Luciana und ich zu einem besonderen Shooting nach Sommerach eingeladen. Bei einer wirklich netten Atmosphäre, tollem Wetter und ganz viel Spaß durften wir für ein besonderes Buch Model stehen. Schöne Schnittmuster in großen Größen sind wahrlich nicht einfach zu finden. Als ehemalige Mode-Studentin war ich damals besonders davon betroffen, denn zur Studiums-Zeiten war ich ständig auf der Suche nach tollen Schnittmustern für mich. Mit „Sahneschnittchen“ werden die Grundlagen, Basics und Begriffe vom Nähen erläutert, zudem werden die Schnittmuster zum download/druck bereitgestellt.

Ganz Stolz auf Katha, „unser“ Cover-Model

Silke wollte für dieses Buch keine professionellen Models engagieren, sondern echte Frauen mit verschiedenen Körperformen, Haarfarben und Stilen. So wurden wir Blogger für einen Tag zu Models. Als kleines Extra in dem Buch gibt es von uns Bloggern noch Interviews zu lesen mit unseren ganz eigenen Sichtweisen zum Thema Mode.

Ich persönliche mag die Idee, und freue mich auf mehr Schnittmuster in großen Größen. Mein persönliches Highlight im Buch ist ein ganz toller Mantel den ich mit Sicherheit nachschneidern werde.

Quelle: http://issuu.com/editionm.fischer/docs/2015-emf-gesamt/1

 

Sahneschnittchen
Schicke Schnitte zum Selbernähen für die Größen 46–56 alle Schnittmuster auch auf CD im Buch
ISBN: 978-3-86355-228-2
Bestellnr.: 55228
Erscheinungsdatum: Mai 2015

 

 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

UA-22999072-3